Was ist ein Telekommunikationsbeauftragter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal müsste das ein Mitarbeiter sein, dessen Aufgabe es ist, die Telco-Sachen in einer Firma zu organisieren...

in welchem Zusammenhang denn?

Roal3
Fragesteller

Den Zusammenhang weiß ich nicht, hab das Wort neulich gelesen

LUKEars  14.12.2023, 05:37
@Roal3

dann würde ich meinen, dass der best guess eine Bedeutung analog zum „Datenschutzbeauftragten“ ist...

du privat hast wahrscheinlich keinen Telekommunikationsbeauftragten... außer du hast einen beauftragt... wenn sich einer als Telekommunikationsbeauftragter ausgibt, den du nich beauftragt hast, dann ist der vllt ein Betrüger...

Hallo Roal3,

also, offiziell gibt es diesen Begriff nicht. Also kann man nur vermuten, dass es in einem Unternehmen die Person ist, die sich wie LUKEars es beschrieben hat um die Telekommunikations-Organisation eines Unternehmens kümmert.

Es grüßt Wiebke S.

Roal3
Fragesteller

Soweit ich weiß, hat die Person als Teilnehmer in einer Behindertenwerkstatt gearbeitet. Dann meinte sie wohl das damit und wollte es vorteilhafter ausdrücken.