Sollten DECT-Telefone / Funktelefone mit DECT-Standard in Einrichtungen mit sensiblen Informationen verboten werden (Sicherheitsbehörden, Militär, Arzt, usw.)?

1 Antwort

Ja klar .... Du wirst aber feststellen, das Dein Hausarzt höchstwahrscheinich kein solches Gerät mehr nutzt ;-)

Aber ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, denn DECT ist seit Jahrzehnten erwiesenermaßen NICHT SICHER.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Kleosa
Fragesteller

doch nutzt er

Traveller5712  13.01.2023, 11:23
@Kleosa

Dann darfst Du ihn gerne auf das Sicherheitsrisiko hinweisen ;-) Denn DECT ist nur ein Funkstandard und keine Verschlüsselung.

Bricoleur  30.11.2023, 09:39

Beim Militär werden die Leitungen direkt angezapft, da ist auch DECT wurscht...