Vodafone Kabelanschluss bitte um Erfahrungen und Austausch?

4 Antworten

Millionen von Vodavone/ Unytimedia/Kabeldeutschlandkunden sind urplötzlich durch die Kündigung ihrer Verträge geschockt, obwohl es seit Jahren bekannt ist das die Verträge 2022-23 auslaufen, deine kleine leistung bekommst du fürs Internet auch noch übers Telefonkabel/ TAEanschluss über dieverse Anbieter, jetzt heist es seinen Mietvertrag genau durchzulesen ob etwas unter Tv Anschluss steht !

Wie Vodavone einzelne Kunden sperren möchte, bleibt noch rätzelhaft und ist technisch nur mit hohem Aufwand möglich, also erstmal ruhig bleiben und abwarten !

Am Telefon schließe ich grundsätzlich keine Verträge ab, genauso wie im Laden, sondern schaue mir deren Konditionen auf der Webseite an.

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/

Teilweise gibt es dort attraktivere Angebote die zeitlich befristet sind. Zahle zur Zeit 19,99 für 50Mbit Kabel-Internet.

Ich habe Vodafone, weil sie Unity Media gekauft haben. Der Anschluss wird entsprechend der Vereinbarung beliefert, oft auch darüber hinaus.

Ich bin Businesskunde, was sicherlich hinsichtlich der Betreuung noch mal einen Unterschied macht.

Ich habe viele Jahre über die Telekom geschimpft, bei Unity, jetzt Vodafone, gab es bislang gar nichts zu meckern.

Vertragsänderungen, die für mich mit Verbesserungen zu tun haben, schließe ich auch problemlos telefonisch ab. Seit vielen Jahren.

Vorgestern erst mit der Telekom, als es um einen Handyvertrag ging. Das kommt alles noch mal schriftlich, mit entsprechender Widerufsfrist.

35€ sind doch Peanuts.

Und was spricht gegen einen telefonisch geschlossenen Vertrag?

Kabel ist halt Glückssache. Mal funktionierts super, mal hat man damit Schwierigkeiten.

Und über den Vodafonesupport muss man glaube ich nichts mehr sagen. 😄