Was ist ein Seitenumbruch? Und wie kann man beim Open Office Writer so etwas machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit wird auf die nächste Seite gegangen. Also wie Zeilenumbruch(Enter drücken) nur eben ne ganze Seite, statt nur einer Zeile.

Geht normalerweise mit [Strg+Enter]

Bei einem Seitenumbruch wird der Text, der danach kommt auf eine neue Seite gedruckt (unabhängig davon, ob auf der alten noch Platz gewesen wäre).

Einfügen kann man den mit "Einfügen" -> "Manueller Umbruch..." und dann "Seitenumbruch" auswählen oder einfach Strg und Enter drücken.