versehentlich überspeichert Open office writer?

2 Antworten

Hm.

Vielleicht hast du automatisches Zwischenspeichern eingestellt.

Ansonsten ist es überschrieben vom neuen.

Gewöhn dir an, wenn du etwas in alt und neu brauchst. Es zu kopieren u in ner separaten Datei zu bearbeiten, damit PC dich fragt, wo du es speichern willst.

Ansonsten passiert dir der Fehler noch öfter.

Hi, Lothar,

wenn Du OO Writer noch nicht geschlossen hast, könntest Du mit Strg+Z versuchen noch alles Rückgängig zu machen.

Danach wird es schwierig. Es sei denn Du hast natürlich ein Backup Deiner Dateien. Aber ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist.

Falls Du in Wíndows den Dateiversionsverlauf aktiviert hast, hättest Du auch noch eine Chance.

Lange Rede kurzer Sinn:

Versuch es mit Rückgängig machen, wenn es noch offen ist.

Wenn nicht: lern daraus. Denn es gibt ein Motto: "Kein Backup, kein Mitleid" klingt fies - aber schützt genau vor solchen Situationen.

Ich drück Dir die Daumen