Problem mit Open Office Writer - Datum

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Standardeinstellung ist halt das Datum in Kurzform.

Du machst in die Zelle der Writer-Tabelle einen Rechtsklick, wählst Zahlenformat und tippst dann unten einfach MMMM JJJJ ein.
Fertig.

Siehe Bilder

OO Writer Zahlenformat 01 - (Computer, Programm, Text) OO Writer Zahlenformat 02 - (Computer, Programm, Text) OO Writer Zahlenformat 03 - (Computer, Programm, Text)

richtig wie ortogonn geschrieben hat oder = geh auf tabelle - dann - format - zellen - reiter zahlen - dort dann datum suchen und die gewünschte form einstellen. mfg.m.

Wie man es wegmacht weiss ich auch nicht, aber bei den Tabellenanwendungen (auch windows excel und so) musst du für so Sachen jeweils am Anfang des Textes ein Apostroph (') setzen, dann verwandelt es dir das nicht. Das Apostroph ist dann schlussendlich nicht sichtbar, es macht einfach, dass sich nix automatisch umwandelt. Also schreibe 'Oktober 2012 und es wird so bleiben.

Zellen als "Text" formatieren, dann wird die Eingabe nicht umgewandelt.