Was ist ein Fachpraktiker?

1 Antwort

Der Begriff bezieht sich in der Regel auf Auszubildende. Fachpraktiker sind welche die in einem Ausbildungsberuf starke Defizite in der Theorie haben. In der Ausbildung wird dann bei denen mehr der praktische Teil gewertet.

Allerdings weiß ich nicht wie es dann nach der Ausbildung ist. Wenn es jetzt in der Wertigkeit bzw. Abschluss keinen Unterschied gibt, gäbe es demzufolge auch keinen Unterschied was deine Frage betrifft denn ein Mechatroniker ist eben ein Mechaniker.

Wenn es einen Unterschied geben sollte, wird es in der späteren Praxis bestimmt so sein, dass der Arbeitsablauf anders sein wird. So wird einem dann z.B. für diese oder jene Aufgabe mehr Zeit gelassen.