Arbeit zeit?

2 Antworten

Wenn man eine Ausbildung macht unddiese Enst nimmt dannsolltest du deine wirkliche Freizeit etwas anderst Planen den die Ausbildung entscheidet über deinen Künftigen Lebendsweg und dsas sollte wichtiger Genommen werden wie eventuelle Aktivitäten mit deinen Kumpels .

Icvh hab zu diensen Kumpels aus meiner Ausbildungszeit auch keinen Kontak mehr weil sich die Prioritäten verschieben und anderes Wichtiger wird aber das wird den Leben dir beibringen..

Im Handwerk steht dir eine gewisse Zahl von Urlaubstagen zu die du frei verplanen kannst . Nach Rücksprache mit deinem Ausbildungsleiter und nicht an Schultagen aber auch das geht vorbei.. man muß nur damit Haushalten den 30 Tage aufs Jahr gesehen ist nicht gerade viel ..

Deine Freizeitaktivitäten sind dann autom aufs Wochenende verschoben und du Hast feste Arbeitszeiten zum Beisp. von 07 - 16 Uhr oder wie das der Jeweilige Betrieb Handhabt.

Was du dann noch in deiner Freizeit machst solltest du gut Überlegen den Schlaf gehört auch dazu und eine durchfeierte Nacht ist nur schwerlich aufzuholen oder zu kompensieren.. aber auch das wirst du lernen wie wir alle dasgelernt haben..

Mach dir keinen Kopf das wird alles werden , ich habs Hinter mir und bin nach 45 Jahren in Rente aber Glaub mir auch ich habe diese Fehler und allerlei Blödsinn gemacht und daraus gelernt-. manche Fehler darf manmachen sollte aberdraus lernen undentsprechend auch sein eigenes Verhalten ändern.

Eine Gute Ausbildung und Gute Bewertungen Zeugnisse hat mir ermöglicht Nach meinem Damals Üblichen Werdienst bei Mercedes zu arbeiten , ich bin Weltweit unterewegs gewesen und hab vieles gesehen und erlebt aber das geht eben nur wenn du Dich durch dein Verhalten für solche Aufgaben auch Profilierst..und empfiehlst..

Es gibt immer möglichkeiten wenn man die richtigen Entscheidungen trifft und man kann dann auch sehr gutes geld verdienen. Ich hab auch im Zweiten Bildungsweg den Meister gemacht und festgestellt das ich in einer Gruppe von 12 Gewerboich arbeitenden Menschen einer von 8 Handwerksmeistern war .

Alle hatten entsprechende Qualifikationen und weiterbildungen gemacht. Es hört auch nieh auf , das mit dem Weiterlernen den die technischen Entwiklungen gehen rasend schnell und man muß schon drannbleiben um auf einem Aktuellem Wissenstand zu bleiben.

Ich wünsche Dir viel erfolg und gute Nerven den das ist alles recht Stressig aber es ist zu schaffen und du wirst irgendwann wenn du es geschafft hast auch mit Recht Stolz auf das erreichte sein können.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Das stimmt schon. Du arbeitest den ganzen Tag, die Freunde gehen vielleicht nur halbtags zur Schule.

Aber nach Arbeitsschluss und am Wochenende hättest Du auch Zeit für die Freunde.