Was ist ein Dschinn/Jinn ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem was ich gelesen habe , kann man sie ebenso beschwören wie andere  Geistwesen , jedoch bereitet ihnen das  ungeheure Qualen. Aber lese selbst...

http://germanblogs.de/dschinns-geschichten-und-beschwoerungsmoeglichkeiten-der-geister/

Le2ne  01.05.2024, 21:32

muss man dafür erst ein ritual oder etwas ähnliches durchführen, damit sie kommen? oder kommen sie von selbst?

Laut islamischem Glauben haben sie außerdem die ägyptischen Pyramiden einschließlich der berühmten CheopsPyramide erbaut. :-)

"Sie sind wie Sternschnuppen."

iamstxfvn
Fragesteller

Was genau meinst du damit ?

scatha  23.02.2017, 13:13

Woher kommt dieses Bild ? Steht das so im Koran ? :) Könnte ein wichtiges Sinnbild sein.

Erinnert mich an "Aladdin und die Wunderlampe", das ist (soweit ich weiß) ein Märchen aus 1001 Nacht, einer arabischen Märchensammlung. Eine solche Lampe wurde ja mit Öl gefüllt und angezündet (auch die Römer benutzten ähnliche Lämpchen). Das hat also mit Feuer zu tun.

Als Aladdin die Lampe rieb, kam ein Dschinn heraus, der ihm Wünsche erfüllen konnte. So habe ich das zumindest in Erinnerung. Ein Wesen aus Feuer geboren, und normalerweise den Menschen verborgen. Ein Wesen mit übernatürlichen Kräften.

dasder312  01.10.2016, 22:00

Wie glaubst du kommt man in Filmen auf so etwas.

Dshjnns sind mächtige Wesen mit viel Macht aus einer anderen Dimension, Sie sind so mächtig das es nur ein Mittel gibt um sie aufzuhalten. Außerdem muss er dir sobald er dich hört drei Wünsche erfüllen, doch er wird dir die ersten beiden Wünsche so erfüllen, dass du dir in deinem dritten Wunsch wünscht das alles verschwindet , so gelangst du in das sogenannte Seelenschwert , dieses Schwert hat die macht menschliche Seelen gefangen zu halten. Außerdem können Dshjnns Wünsche von anderen erfüllen , aber nicht ihre eigenen , außer ein Dshjnn Prinz heiratet und wird Dshjnn König , denn ein Dshjnn König ist allmächtig. Außerdem sehen Sie aus als würden sie aus Feuer bestehen. Doch eins ist klar , wenn du einen triffst wirst du dir wünschen , ihn nie getroffen zu haben. Sie sind demnach sehr böse und hinterlistig!