Frage an die Muslime: Sind Dschinn den Menschen deshalb nicht sichtbar, weil Geister vielleicht eine für den Menschen verbotene Essenz sind ?

Eine weitere Frage wurde leider nicht angenommen, deshalb ergänze ich sie hier. Gibt es bei Allah Wesen, die aufgrund ihrer Essenz den Menschen verboten sind?

7 Antworten

Sichtbar kann nur etwas sein, das nachweislich existent ist. Klar, Atome sieht man nicht - aber die Physik und alleine der Umstand dass es Leben gibt, beweist, dass Atome existieren.

Fragesteller

Ich kann mir gut vorstellen, dass es jenseits unserer Dimension Dimensionen gibt, in denen Geister wohnen. Da könnte man es beweisen..

Toastybeef  18.01.2020, 23:22
@12345403

Wie definierst du "Geist"?

Dass es irgendwo im Universum Wesen gibt die aus reiner Energie bestehen ist durchaus denkbar. Bewusstsein ist Energie.

Aber das hat nichts mit den "Geistern der Toten" o.Ä. zu tun.

Fragesteller
@Toastybeef

Es gibt keine geister der toten, weil mit dem tod dem menschen der geist entzogen wird.

Toastybeef  18.01.2020, 23:27
@12345403

Du sagst noch immer nicht was du mit Geist eigentlich meinst.

Bewusstsein?

Die Seele? (Die es wohl nicht gibt...)

In manchen Fällen fehlt die Sichtbarkeit von Dingen einfach deshalb, weil es sie nicht gibt...

Nein, das hat damit nichts zu tun. Du hast es dir doch eigentlich schon selbst beantwortet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Fragesteller

:D langeweile. Macht spass hier zu sein :))

Fragesteller

Habe noch mal was ergänzt

Ist mit dir alles in Ordnung?

Fragesteller

Deine Frage in Kombination mit einem hundegejaule aus dem fernseher im hintergrund ist witzig.

dschinns haben keinen körper, sind nur bewußtseinswesen.

Fragesteller

Aber sie sollen eigene gestalten haben...

nowka20  19.01.2020, 18:09
@12345403

die haben eine eigene "geistgestalt", aber keine physische!