Was ist diese Flüssigkeit bei Fahrzeugen, die mit Gas fahren?

8 Antworten

Es handelt sich um einen Zusatzschmierstoff, der die Ventile schützt.

Kaly99
Fragesteller

Das könnte es sein. Danke

maccvissel  05.09.2015, 20:38
@Kaly99

Ich habe selbst mal einen Volvo mit FlüGas-Anlage gefahren.

Der Behälter für dieses Schutzöl (ich habe LiquiMoli verwendet) hat ein Fassungsvermögen von ca. 1 Liter. Den kippt man mit dem Öl voll und hat dann mit einem Handrad eine Dosiermöglichkeit, die in Tropfen pro Minute gemessen wird.

So wars jedenfalls bei meinem Volvo, kann bei anderen Fahrzeugen auch anders sein.

Keine Ahnung, welchen Behälter du meinst. Wüsste auch nicht, dass Gas Fahrzeuge einen extra Behälter vorne drinn haben. Der Tank ist ja entweder hinten im Koferraum bei nachrüstungen oder wie normal unter den sitzen. Vorne sind ansonsten wie bei jedem Auto, der Behälter mit der Servolenkungsflüssigkeit und der Behälter für das Scheibenwischwasser, welche offensichtlich meist sind.

Ich habe 6-7 Jahre ein Fahrzeug mit Autogas gefahren. Rein zufällig war hier unter der Motorhaube kein zusätzlicher Behälter mit irgend einer Flüssigkeit verbaut. Die Gasanlage wurde also einfach nur nachträglich zusätzlich in das Fahrzeug eingebaut - außer dem Gastank (im Kofferraum) war aber im Motorraum kein zusätzlicher Behälter mit irgend einer Flüssigkeit!

Ich fahre mit Gas aber weiß gerade nicht was du meinst. Es gibt keine speziellen Flüssigkeiten für Gasautos. Im Motorraum findest du die Einspritzdüsen, den Verdampfer, das Steuergerät für die Gasanlage das wars aber auch .