Auto, MKL, was tun?

6 Antworten

Rußpartikelfilter durch die Stadtluft zu? Was war denn das für nen *piep*?

Werkstatt wechseln

Klingt nach nem defekten Turbo / Kompressor, wenn Du einen verbaut hast

hilflos99  27.05.2022, 09:58

es gibt keinen Dieselmotor mit DPF und ohne Turbo und Diesel mit Kompressor gibt es nur bei Schiffen

MichaelSAL74  27.05.2022, 10:00
@hilflos99

Benziner!? Haben auf mittlerweile Partikelfilter und hier je nach Hersteller sehr wohl einen Kompressor

Das Auto ist im Notlauf, das der Werkstattbetreiber, von dem ich annehme das er hauptberuflich Bäcker ist, das nicht festgestellt hat, spricht Bände. Du hast mit Sicherheit einen anderen Schaden, angefangen von einem Marderbiss, der es bei mir war, bis hin zum kapitalen Turboladerschaden kann das allerdings sehr viel sein.

Das Auto läuft auf Notlauf (Dieselpartikelfilter) zu. Auf Amazon gibt es einen Reiniger für diesen Filter , den wo man bloß in den Tank füllen muss. Genaue Beschreibung ist aber dabei , versuche das mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Galunack  26.07.2022, 14:10

Und Werkstatt wechseln

In eine andere Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen.

Zuerst mal die Werkstatt wechseln.