Was ist die WAHRE FNaF Story?

11 Antworten

1983: Michael afton der Sohn von William afton ist auf einer Geburtstagsparty eingeladen in Fredbears Family Diner dessen Besitzer sein Vater ist. Sein Bruder und seine Freunde Mobben ihn häufig und verwirklichen die Idee ihn in das Maul von Fredbear zu stecken. Durch die Tränen gehen die Springlocks kaputt da sie empfindlich auf Wasser reagieren. (Wird später wichtig) Dadurch schließt sich das Maul von Fredbear und Michael liegt im Koma. Sein Vater hat wegen den schlechten Schlagzeilen natürlich Wind bekommen. Die Polizei schloss das Diner. Er gründete eine neue Pizzeria die ebenfalls Fredbears Family diner hieß. Der unterschied zum Vorläufer ist das jetzt 4 anstatt 2 Animatronics auf der Bühne stehen!

Bonnie the bunny

Chica the chicken

Freddy Fazbear

Foxy the Pirate Fox

Sie sollten das neue Gesicht für Entertainment sein was sie auch wurden. Die Besucher kamen trotz der schlechten Vorgeschichte der Firma. William gründete die Firma Fazbear Entertainment. Durch Trauer und Wut da sein Sohn starb (michael) wurde er psychisch kaputt und begann 5 Kinder vor dem Eingang des Ladens zu ermorden. Die Seelen dieser Kinder lebten weiter. Er versuchte die Leiche in einer der Animatronics zu stecken.
Die Besucher bemerkten den Gestank der Animatronics von den Leichen und es sprach sich herum. Später wurde dieses Restaurant ebenfalls geschlossen.

Nun gründete er Freddy Fazbears Pizza mit den Toy Animatronics. Die sollen süßer, lebendiger und auch Freundlicher aussehen um die Kids zu unterhalten. Die haben sogar eine AI die Verbrecher erkennt und dafür sorgt das die Animatronics automatisch auf diese Person zulaufen. Toy foxy war in die Kids Cove gebracht worden wo die Kinder mit ihm so Grob spielten dass Toy foxy so zerstört wurde das due Mutarbeiter ihn einfach nur noch The Mangle nannten. Da er aber weiter funktionierte lief es weiter. Der Nachtwächter Jeremy Fritzgerald ist dort bis zur 5 nacht wo er erfährt das das Lokal geschlossen wurde da sich am Abend davor ein schreckliches Unglück ereignete. Verscheinlich Mangle biss einem Mitarbeiter in den Kopf. (Jeremy). In der 6 Macht bist du jemand anders glaub ich. Danach wurden die Toy animatronics verschrottet und die Pizzeria mal wieder ersetzt gegen das neue Freddy Fazbears Pizza! Dort ist Mike Schmidt als Nachtwächter angestellt. William nimmt die Alten Animatronics und stellt sie auf die Bühne! Die 5 Seelen der Kinder verfolgen William weshalb er soo stark unterdrückt wird das er sich gezwungen fühlt in den alten Springbonnie Anzug zu gehen. Unglücklicherweise tropft es von der Decke und wie am Anfang auch Schalten die Springlocks ein und Töten William… eigentlich. Als Springtrap (verweste version von Springbonnie) Lebt er weiter.
Die neue Geisterbahn names Fazbears Fright ist eine Mischung aus Pizzeria und Geisterbahn. Springtrap lebt dort weiter und macht dem Nachtwächter die Hölle heiß.
Da William soo Agressiv ist brennt er alles Nieder und die Ganze Geisterbahn liegt in Flammen. Durch einen Zufall schafft William es zu entkommen und lebt ebenfalls weiter.

Fnaf 4 ist das vom Anfang deshalb geht es in fnaf SL weiter.

In sister location bist du Henry Afton der Bruder von William! Du bist da um das Geheimnis tu lüften glaub ich. Du bist in Circus Babys Pizza World ein Zirkus wo es verschiedene Aktraktionen gibt. Der Zirkus ist unter der Erde weshalb du mit dem Fahrstuhl fährst. as System denkt das du ein Nachtwächter bist aber das bist du nicht. Alles wird von Ennard kontrolliert. Eine AI die sich reinhackt um alles zu Kontrollieren. Auch Hand Unit. Du denkst das sie dir Helfen aber sie locken dich in eine Falle. Die Roboter wurden von Afton Robotics entwickelt und gebaut und sie sind sehr Modern da sie Faceplates haben die man öffnen kann um sie besser zu Reparieren. Sie schaffen es dich bis ans Ende reinzulegen da es so aussieht als ob sie dir helfen. Am Normalen ende stirbst du damit Ennard sich einen Neuen Körper bauen kann. Du kannst auch das Secret Ende machen aber das hat keine richtige Endstory glaub ich. In FFPS gibts glaub nicht so viel Story zu erzählen deshalb lasse ich das mal weg! Das war alles für das Grundlegende Spiel!

Security Breach ist kompliziert zu erklären deshalb ebenfalls nicht vorhanden!

Ganz am Anfang gibt es zwei Animatronics, Fredbear und Spring Bonnie, Nachdem Fredbear das Kind aus Fnaf 4 gebissen hat, wird er durch Spring Freddy (Golden Freddy) ersetzt. Wahrendessen spielt Fnaf Sl, Purple Guys Tochter wird von Baby getötet, sein einer Sohn ist wegen dem Biss gestorben und seine andere Tochter wurde zu Baby. Schließlich ist wurde er gescoopt, lebt aber noch. Dann wird das neue Restaurant eröffnet mit den 4 neuen Animatronics. Die Kinder wurden von Purple Guy umgebracht. In der fünften Nacht stirbt Phone Guy (sein Nachfolger wird Phone Dude genannt) und Purple Guy stirbt am Ende der Woche, weil er von den Seelen verfolgt wurde, weil er die Animatronics zerstört hatte. Er vergammelte in nem Hinterzimmer zu Sprigtrap. Danach gibt es die Toys und die von Purple Guy zerstörten alten Animatronics. Puppet entstand durch den toten Sohn von Purple Guy. Mangle beißt ein Kind, deswegen sollte sie von den Mitarbeitern repariert werden, da die Kinder aber weiter mit ihr spielen wollten, haben die Mitarbeiter aufgegeben. In Fnaf 3 spielt man den anderen Sohn von Purple Guy, weshalb Springtrap einen auch töten will. Wieso die Animatronics Phantome sind, weiß ich nicht. Im guten (wahrscheinlicheren Ende) werden die Seelen befreit. Springtrap ist entkommen, sozusagen gibt es noch kein richtiges Ende. (Ps: Ich glaube nicht dass Phone Guy Purple Guy ist)

sry für die Rechtschreibfehler überliest die einfach hahah

Also ich erzähle mal dass was ich soweit aus der ganzen Fnaf Geschichte verstanden hab Jap es könnte an manchen Stellen etwas schwammig sein aber ich hoffe es ist trz hilfreich:

Ok kommen wir zum ersten Teil

Wir spielen Mike Schmidt und werden von Bonnie, Foxy, Chica und von Freddy angegriffen also ungefähr die bekanntesten Animetronics. Dies Teil spielt NACH Teil 2. Man frägt sich bestimmt wieso dann die Animetronics in Fnaf 2 so abgenutzt aussehen und in Fnaf 1 wieder normal aussehen.. Das liegt daran das das Restaurant aus Fnaf 2 geschlossen wurde und in Fnaf neueröffnet wurde (Ob es der gleiche Ort ist ist unbekannt aber nicht ausschliebar). Die Leute die das Restaurant neueröffneten hatten nicht genug Geld für neue Animetronics also entschlossen sie sich die alten zu reparieren und zu verwenden.

WICHTIG:

es gibt einen BITE OF 1987

und einen BITE OF 1983

DIE HABEN BEIDE NICHTS MITEINANDER ZU TUN

auf den Bite of 1983 komm ich in Fnaf 4 nochmal zu sprechen

Zweiter Teil (spielt im Jahre 1987):

Wir spielen Jeremy Fitzgerald und werden von 11 Animetronics angegriffen:

FOXY & MANGLE (Toy Foxy)

FREDDY & TOY FREDDY

CHICA & TOY CHICA

BONNIE & TOY BONNIE

GOLDEN FREDDY

BALLON BOY

PUPPET

ja mehr gibt es dazu auch nicht

außer vlt den Bite of 1987 aber den werde ich hier nicht erwähnen

Dritte Teil:

WIR SPIELEN NICHT IN EINEM RESTAURANT SONDERNNNN

in einem (noch nicht geöffnetes) Horror Haus

WAS EINE FANTASTISCHE IDEE DAS VERDIENT EINEN APPLAUS 👏🏻

ich würde da nie freiwillig rein gehen..

auch nicht wenn ich gezwungen werde..

DAS IST JETZT GANZ WICHTIG

im dritten teil werdet ihr NUR von Springtrap „angegriffen“ (Für mich sieht das nicht wirklich nach einem Angriff aus ;-;) alle anderen Jumpscares sind Illusionen. Und jetzt kommt es PUPPET genau dieses Viech mit der Musik Box spielt in Fnaf 4 mit!?!? Sie greift euch nicht an sie will euch beschützen genau wie alles anderen Animetronics und zwar mit ILLUSIONEN Jup echt eine spitzen Idee einen zu beschützen nein jetzt mal wirklich diese Idee war nicht übel hilft aber leider nicht ok drei fragen bleiben offen

1) WARUM VERTEIDIGT SIE UNS!?

2) WAS SOLLEN DIESE ILLUSIONEN BRINGEN!?

3) VOR WAS BESCHÜTZT SIE UNS!?

ok eine Frage nach der anderen

zu frage 1 sie verteidigt ubs weil sie weiß wir sind NICHT ihr mörder in einem Mini Game haben wir gesehen wie ihr mörder Purpel Guy im Springbonnie Anzug stirbt also ihr mörder ist Tod wir können es nicht sein. Die Kinder Seelen haben es mit eigenen Augen gesehen ihr Mörder ist TOD.

ok frage 2 WAS BRINGEN DIESE ILLUSIONEN!?

Gute Frage die regen nur auf und erschrecken uns.. warte

GENAU DAS SOLLEN SOE BEWIRKEN

sie sollen uns erschrecken wir sollen fliehen weg von diesem Ort und weg von Achso jetzt kommen wir zu dritten Frage

3) WAS MÖCHTE SIE VON UNS VERN HALTEN... da gibt es eingentlich nur eine Sache du uns gefährlich wird ehm

PURPEL GUY

Moder eher gesagt SPRING TRAP

jup Pg ist St

(glaub ich)

also puppet möchte uns vor ihrem mörder beschützen!?!? Danke puppet 💗

ok ok und jetzt kommen wir zum Finale womit eigentlich die ganze Fnaf Story enden würde eigentlich aber gut kommen wir zum Punkt der uns zeigt die Story ist zu Ende und das sehen wir am endscrenn von fanf 3 (der Zeitungsartikel) nach der letzten Nacht sehen wir ein Artikel in dem steht der ganze Laden ist abgebrannt in jedem anderen Teil würde es nur geschlossen also der Liebe nachwächter schieben wir das mal unter die Schuhe Jap der war es er wurde verrückt durch all diese Illusionen und bummmmm abgebrannt amer Nachtwächter

aber diese Nachtwächter hat ALLEN DAS LEBEN GERETTET ok ein paar Leuten er hat alle Animetronics getötet die Kinder Seelen somit befreit und er hat DAS M***E V*******E H***N A*******H F****R M**********N KIND namens Springtrap ak Phone Guy ak Purpel Guy ak WILLIAM AFTON den mörder der Kinder ausgelöscht ein hoch auf den Nachtwächter der uns Hatschiiii FAST gerettet hat.. wär da nicht Fnaf Sl um das es aber jetzt nicht geht

ja ok ich glaub das ist Fnaf 3 kury erklärt

(meine Hand ist vom ganzen tippen eingeschlafen)

LAST BUT NOT LEAST FNAF 4 wie ich sides spiele hasse xD:

dise Geschichte Wort glaub ich lang Jup

Ok Fassen wir zusammen

in Fnaf 4, der part der vor allem anderen spielt, geht es nicht wie sonst um eine Nachtwache nein der Leibe Scott hat sich was einfallen lassen und zwar ein Spiel von dem jedes Kind unter 13 ( zum Glück war ich da 10 als ich es mir angeschaut hab) ALBTRÄUME BEKOMMT

weil es in einem Kinderzimmer spielt mit einem armen unschuldigen Kind

Scott hast du spitze hin gekriegt

Wir werden von den berühmten NIGHTMARE ANIMETRONICS angegriffen hihi die meiner Meinung nach amsüßesten sind... nicht

Oke wir der Name schon sagt gibt es diese Animetronics nicht sie sind nur Einbildungen eines unschuldigen Kindes aber wenn es unschuldig ist.. wieso verfolgen diese Animetronics ihm dann in seinen “Träumen” (wie gehen nochmal drauf ein wieso das in Klammern steht) WEIL DIESES UNSCHULDIGE KIND VLT EINEN NICHT SO UNSCHULDIGEN BRUDER HAT!?

ich Fass mich kurz:

der große brider fände es lustig seinen kleinen unschuldigen Bruder zu ärgern (er erschreckt ihn gerne) ok also das arme Kind hatte Angst vor den Animetronics (damals gab es nur Golden Bonnie und Golden Freddy) aber da sein Vater (man glaubt es ist will Afton) Geschäftsführer oder auch nur Angestelltenr beim Restaurant war hatte er ab und zu mal etwas mit den Animetronics ok nun gut dieses Kind hatte oder wurde auf einen bd eingeladen wo es hin ging aber sein NICHT UNSCHULDIGER BRUDER auch der Bruder musst ihn immer nich ärgern und Kam auch die Mega brilliante idee (far so gut wie die Idee von ganzen spiel) seinen brider ins Maul einer der Animetronics zu stopfen der dann zu biss und der arme unschuldige Junge den Kopf zerquetscht. Der Junge dachte sich auch nur was hab ich für einen tollen Bruder.

den ganzen “Unfall” nennen wir Bite of 1883

All das sind die minigames die ich gerade erklärt hab jetzt kommen wir zum eigentlichen Spiel

wie schin gesagt hatte der arme Junge leichte Verletzungen am Kopf der wurde ihm mal von einem Robert etwas zu stark massiert. Der Junge war nicht Tod aber er lag im Koma und während er in Koma lag hatte er diese Albträume, die Albträume die zeigten was er durch gemacht hat. Die Angst vor den Animetronics die ihn angreifen. Nach der letzten Nacht stirbt der Junge aber durch seine Verletzung.

Das war ich hoffe es war hilfreich weil das hat mich jetzt 1 1/2 Stunden gekostet xD

sry für die Rechtschreibfehler überliest die einfach hahah

Franzi729  06.10.2019, 20:24

Lustigste Antwort 2k19 😂

wauntun  24.07.2020, 14:41
Sorry, daß ich mich jetzt hier melde. Ich habe die Bücher gelesen, worauf das Spiel basiert. Teil 1 heißt z. Bsp. "Die silbernen Augen". Übrigens war Chuck E. Cheese’s Vorbild für FNAF.
Killer6734  07.08.2023, 21:53

Hier stimmt vieles einigermaßen nicht, aber trotzdem Kompliment für deine Zeit, die du genommen hast. 👍

Ich erzähle so viel ich weiss:

Wiliam Afton = Purple Guy = Mörder:

Hat 5 Kinder bei einer Geburtstagsparty in Freddy Fazbears pizzeria umgebracht.

(Deren Körper wurden von Puppet in die Animatronics Freddy, Bonnie, Chica, Foxy und Golden Freddy/event. Fredbear reibgestopft.)

(Golden Freddy ist das Geburtstagskind)

Purple Guy >> wurde in den Spring Bonnie Animatronic reingelockt/verstopft und wurde so zu Springtrap >> FNaF 3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung