Was ist die maximale Stundenanzahl pro Woche als Briefsortierer bei der Deutschen Post?

6 Antworten

Die tägliche Arbeitszeit darf 10Stunden nicht überschreiten.

Im Regelfall wird aber 8h gearbeitet.

Näheres findest Du im ArbSchG

Vollzeit ist 38,5 Stunden pro Woche. Die tägliche Arbeitszeit ist nicht immer gleich. Montags arbeitest Du viel kürzer als an den anderen Tagen. Es gibt aber auch von Dienstag bis Samstag Schwankungen.

Die 38,5 Stunden pro Woche ist der Durchschnitt. Es kann mal mehr, mal weniger sein.

Da Du deine Frage ergänzt hast auf deutsche Post, bei der Post ist als Vollzeit 38,5 Stunden Woche möglich.

Es gibt bei uns Arbeitsschutzgesetze, die mehr als 40 Stunden nur in Ausnahmefällen zulassen.

Antitroll1234  24.06.2020, 20:20

Nicht mehr als 40 Stunden ? Nenne mal bitte den Paragraphen des ArbZG wo dies steht.

8 Stunden am Tag, maximal 10 Stunden wenn im Schnitt in 6 Monaten oder 24 Wochen 8 Stunden nicht übersteigt. Wieviele Tage Du in der Woche arbeitest kann ich dir nicht sagen.