Wie ist der Job als Briefsortierer so?

1 Antwort

Was verdienst Du dabei? Werden die Überstunden bezahlt?

Der Job ist mit Sicherheit sehr oft sehr stressig. Du musst Briefe sortieren, die später von anderen ausgetragen werden sollen. Die stehen quasi da und warten, dass Du fertig wirst.

Wird dort samstags nichts zugestellt?

antares2508
Fragesteller

Samstags habe ich auch schon mal Briefe von denen im Briefkasten gefunden. Also herrscht in diesem Job ein hoher Zeitdruck? Man verdient auf die Stunde 9,05 Euro, was wohl im Prinzip Mindestlohn ist. Bei der Stellenbeschreibung steht was von 110 Stunden im Monat.

Allexandra0809  16.11.2018, 22:22
@antares2508

Hab grad gesehen, dass Du am Nachmittag bis Abend arbeitest. Also am Tag 5 Stunden. Das ist wahrscheinlich der Durchschnitt. Es kann vermutlich auch Tage geben, an denen mehr Post da ist und Du dann eben länger benötigst.

Der Zeitdruck wird sicher da sein, denn Du sollst die Arbiet in diesen 5 Stunden erledigen. Schaffst Du das nicht, musst Du Überstunden machen, die dann hoffentlcih bezahlt werden.