ist ein Job bei der Deutschen Post sicher?

6 Antworten

Wieso sollte die Deutsche Post kurz vor der Insolvenz sein? Die Deutsche Post ist ein Unternehmen mit vielen Zweigen, DHL ist eins von denen, und der Bedarf an Auslieferung von Paketen wächst da immer mehr Leute Online bestellen.

In meinen langen Jahren der Berufstätikeit habe ich gelernt,das kein Job sicher ist.Für mich bedeutete das nicht nur auf einen Beruf zu versteifen ,sondern mindestens zwei Berufe mit Abschlss zu haben.

Nein , meine Aktien sind ganz gut dabei. Eine Dividende wird dieses Jahr auch gezahlt.

Aja die Mitarbeiter bekommen alle 300 Euro Coronabonus, dass könnte ein Insolventes Unternehmen niemals zahlen.

Und wenn die Post jemals ein Problem haben würde, der Staat würde die Post retten.

Sicher ist kein Job. Auch wenn es der Post extrem gut geht schützt dich das nicht vor der Personalentscheidung dich irgendwann nicht mehr zu benötigen. Das kann dir aber in jeder Firma passieren.

aldo die post geht nicht in Insolvenz

Und kommt auch drauf an was man für nen vertrag kriegt und ob man direkt dort angestellt ist