Ich möchte bei der Post als Briefsortierer arbeiten und möchte wissen wie dort sortiert wird (System)?

2 Antworten

Das geht alles maschinell, bis auf einen Rest, der von Hand sortiert werden muss.

Es wird alles nach Postleitzahl sortiert, danach nach den Zustellbezirken und zuletzt nach den Straßen, wie sie der Zusteller in seinem Bezirk arbeitet.

Als Sortierer stehst Du dann wahrscheinlich an den Maschinen und musst die vollen Behälter immer wegnehmen, damit die nächsten folgen können.

Nach Postleitzahlen.

JanM00
Fragesteller

Nur?

miezepussi  22.06.2017, 07:30
@JanM00

Erst mal nach Ländern, dann nach Postleitzahlen, dann nach Straßen... die Briefausträger sortieren sich dann ihre Post noch passend zur Tour...