Was ist die Frau meines Onkels für Mich

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie heiraten wäre es deine Tante und die Kinder wären deine Cousinen/Cousins

Hallo!

Die Frau deines Onkels ist dann deine Tante und ihre Kinder deine Stiefcousinen bzw. Stiefcousins, da sie ja nicht die Kinder deines Onkels sind, sonst wären sie deine Cousinen bzw. Cousins.

Grüße, Dreams97

Ob sie heiraten oder nicht , sind Deine Verwandten :

Es ist dies Deine Tante, und deren Kinder sind Cousine und Cousin !

Dustin1508
Fragesteller

Kannst du mir das bitte genauer erklären?

Hallo soweit ich informiert bin ist das so

Theoretisch ist es offiziell nicht die Tante, aber es ist leichter zu sagen "tante" statt "Frau von meinem onkel" drum nennt man sie umgangssprachlich und aus Nettigkeit Tante.

Alfons7724  26.11.2022, 19:34

Also rein vom rechtlichen her ist die Frau deines onkels nicht deine Tante und auch nicht mit dir verwandt höchsten irgendwie über Ecken und Kanten und in welchen Grade auch immer.

Ist es ein Bruder Deiner Eltern? Dann wäre es Deine Tante, die Kinder Deines Onkels mit seiner Frau sind dann Cousinen und Cousins. Wenn es nur ein angeheirateter Onkel (der Exmann oder Witwer der Schwester eines Elternteils) ist, gibt es keinen Verwandschaftsgrad.

Dustin1508
Fragesteller

nee mein Onkel ist der Bruder meiner Mutter Danke für die Antwort

EchtJetzt001  18.03.2023, 02:09

Kann dein Sohn gleichzeitig dein Cousin sein?