Was ist die einfachste/leichste Ausbildung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einzelhandel.

also leichter kann’s glaub ich nicht sein.

ich hab damals nur gesoffen und gekifft. War fast nie in der Berufsschule und ca 5 Monate vor der Prüfung garnichtmehr anwesend.

hab dennoch mit ner 2 bestanden obwohl ich wie gesagt bei einigen Themen nichtmal Anwesen war.

also viel leichter kann’s nicht sein

Rheinflip  12.04.2022, 09:29

du bleibst definitiv weit unter deinen Möglichkeiten, das hat aber nichts mit der Schwierigkeit des EHK zu tun

ichweisnetwas  12.04.2022, 09:51
@Rheinflip

ja das war damals, bin heute in der Fachinformatik. Damals brauchte ich aber einfach schnell Arbeit weil ich eben schon mit 17 ausgezogen bin

Eine Ausbildung, die dir Spass macht, wirst du NIE als "schwer" empfinden.

Ich schließe mich ichweisnetwas an:

Einzelhandel. Den Verkäufer bestehst du, wenn du dir die Merksätze im Schulbuch durchliest, für den EHK musst du ein bisschen Rechnungswesen pauken, aber auch das hält sich in Grenzen.

Die die dir liegt.

Wenn dir körperliches Arbeiten nicht liegt wird dir was körperliches nicht leicht fallen.

Wenn dir Mathe nicht liegt dann was Mathe lastigest nicht.

Es kommt auf deine Interessen und Stärken an.

Die, die deinen Fähigkeiten und Interessen entspricht.