Kann man mit einem Förderabschluss IT Ausbildung machen?

Rheinflip  25.12.2023, 19:23

Forderschule LB?

Messiderbeste
Fragesteller

Bin halt auf eine Förderschule

2 Antworten

Nein, kann man nicht.In der Regel brauchst Du für eine Ausbildung in der Informatik idealerweise mindestens (in Deutschland) die Fachoberschulreife.Es gibt aber einige wenige Ausnahmen wo ein Hauptschulabschluss reicht.Einfach mal googlen.Ansonsten Abschlüsse nachholen und hinterher studieren gehen

Beste Grüße

Sehr schwierig, überhaupt die Lehre zu machen. Die meisten Bewerbungen enthalten Fachholschulreife oder abitur. Da hast du ohne guten realabschluss keine Chance