Was ist die Beziehung zwischen Logik und Mathematik?

2 Antworten

Logik ist erstmal ein sehr vielfältiger begriff. Eine Person die gut mit regeln und zahlen umgehen kann ist sicherlich gut in der Lage technisch logische Prozesse mit "war/falsch, wenn/dann" usw. zu verstehen [wie z.B. in Informatik oder der Digitaltechnik]. Jedoch lässt sich in Logik auch der Soziale Aspekt einbringen, wie z.B. in der Geografie/Sozialwissenschaft. Das ist dann stark von der Person abhängig.

Die Beziehung zwischen Logik und Mathematik ist sehr eng, da Mathematik auf logischen Prinzipien basiert. In der Mathematik werden logische Aussagen gemacht und Beweise erbracht, um die Gültigkeit von mathematischen Sätzen zu verifizieren..

LG👍 viel Glück🐞🍀 und schöne Weihnachten🎄🎅🔔❄..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung