Was ist der unterschied zwischen Suggestion und Affirmationen?

3 Antworten

Die Suggestion ist eine bewusst manipulative Einflussnahme auf den Willen einer Person, zwecks Annahme von gewünschten Prägungen, Gedanken, Bewertungen, Glaubensinhalte. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten der Anwendung, Techniken die aber auch missbraucht werden können mit entsprechender Schulung.

Affirmationen sind positive Glaubenssätze, mit denen man sich selbst oder andere motivieren kann, wenn man das so für sich annehmen kann.

Suggestionen sind "Du bist" Sätze

Affirmationen sind "Ich bin" Sätze. Jedes Unterbewusstsein hat unterschiedliche Präferenzen aber beide wirken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

Der Unterschied ist, dass ich das erste auf Anhieb kenne und das zweite googeln musste.

Affirmation ist BEstätigung, also ganz was anderes.