Affirmationen - wie kann das sein?

2 Antworten

ALSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.

Affirmationen sind dazu designed, dass sie dein Unterbewusstsein verändern. Okay? Bewusst reden z.B. wenn du Fett bist und redest dir ein, dass du dünn bist, geht nicht, dein krtischer Verstand im Bewusstsein, denkt sich "hä, what the hell?". Aber wenn du diese Affirmationen unbewusst aufnimmst, z.B. durch Subliminals, dann gehen sie ins Unterbewusstsein, alles Unbewusste wird ins Unterbewusstsein aufgenommen okay?

Dein Unterbewusstsein, kann zwischen Real und Fake nicht unterscheiden, hattest du schon mal im Traum eine Toilette besucht? Hattest du nen Alptraum, wenn ja, warum reagiert dein Körper in real life? AUF GEDANKEN die vom Unterbewusstsein kommen und so wirken Subliminals, genau nach dem Prinzip, wenn du auf unterbewusster Ebene dir einredest, dass du der Boss bist, wird sich dein Körper, Geist und Seele dementsprechend anpassen . Dein Unterbewusstsein hat KEIN kritischen Verstand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich damit seit 5 Jahren und bis heute!

PaddyOhneZusatz
Fragesteller

Danke für die Info. Genau das unbewusste möchte ich auch hinaus.

nutzen von Affirmationen hat ja einen Grund und der ist nicht jedem auf Anhieb klar, also ist er unbewusst. So wie ich das sehe, nutzt man Affirmationen weil man vom Gegenteil der Affirmation überzeugt ist und es gerne nicht mehr wäre. z. b. Ich bin ruhig und ausgeglichen.

sagen wir mal ich wäre ein Wirbelwind, unter dauerstrom, leicht reizbar und habe gerade einen seltenen Moment der Ruhe und Entspannung. Genau das ist der Moment, in dem ich die affirmation nie verwenden würde, da es ja schon so ist!

also verwende ich sie nur in Momenten, in denen der Zustand nicht ist, was ihn ja nurnoch bestätigt und hervorhebt.

ich habe von Leuten gelesen, denen Affirmationen gut geholfen haben und kenne auch privat jemanden. Also muss ja doch irgendwas dran sein. Wo ist in der Geschichte mein Denkfehler? Für mich läuft das alles auf selbstsabotage hinaus. Eine echte Änderung im mindset muss und kann nur spontan und durch Inspiration entstehen.

es fühlt sich ein bißchen an als würde man damit einfach über den schimmel an der Wand malern, anstatt das mauerwerk trocken zu legen 😂

Affirmationen sind sowas wie ein Gedanke den du gerne mehr glauben möchtest. Das benutzt man oft hakt, wenn man negative glaubenssätze hat oder allgemein eine nicht sehr hilfreiche Einstellung gegenüber etwas.

Zb: du glaubst ständig nicht gut genug zu sein...Kann werden zu "ich okay so wie ich bin"

Klar brauchst du dir so einen Satz nicht sagen, wenn du das schon von dir glaubst (also "ich bin reich" sagst du dir nicht wenn du's schon bist). Und auch wenn du dir den Satz sagst, wirst du ja nicht automatisch reich.

_____

Zu dem Thema kann man sehr viel schreiben,je nach speziellen Thema. Aber dazu gibt es im Internet eigentlich auch echt sehr gute Seiten. Weiß ja nicht wo du genau geschaut hast,aber schau dir vllt mehr so Seiten an die in Richtung Psychologie auch gehen und nicht so 0815 Seiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung