Was ist der Unterschied zwischen Rohkost und RohköstlerInnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rohkost ist nicht erhitzte also rohe Kost (geringfügiges Erwärmen zum Dörren ausgenommen). Dabei wird unter Rohkost aber einiges verkauft... Kakau kann keine Rohkost sein, ebensowenig wie geröstete Nüsse aller Art oder gedämpfte Haferflocken (etc.).

Insbesondere, da selbst mildes Erhitzen von zB Milch und Milchproduktion ein Ausschluss Kriterium ist. Aber gut, logisch muss man ja nicht sein bei Ernährung, nur ideologisch.

Mikrobiell verarbeitete Kost ist Rohkost.

Und Rohköstler also Personen die das als einzige Nahrungsart essen, gibt's sowohl innen drinnen im Raum, das sind dann die ...*Innen als auch draußen im Freien das sind dann die ...*Außen.

LisaMaria56
Fragesteller

Es gibt viele Sachen in Rohkostqualität online zu kaufen oder in gut sortieren Supermärkten oder Bioladen. Bei mir leider sehr wenig davon .

Rohkost ist die Ernährungsform, RohköstlerInnen die Person, die diese Ernährungsform umsetzen.

upbrunce  29.08.2023, 07:35

Jetzt kommt von der FS: Wieder jemand, der es nicht weiß.

upbrunce  29.08.2023, 07:37
@LisaMaria56

Gibt's ja nicht... Ist aber die gleiche, wie meine. Und meine war nicht richtig. Komisch.... :D

Steffi07883  29.08.2023, 07:39
@LisaMaria56

ja klar ist sie richtig, wie auch von @theAmigos.
ich glaube, bei all deinen Fragen und Kommentaren, dass DU hier nix weißt

upbrunce  29.08.2023, 07:41
@Steffi07883

Das ist aber nicht wieder diese Gestörte mit den adoptierten Kindern, die zu klein für ihren Herd war, oder? Von der hab ich nämlich länger nichts gehört.

Steffi07883  29.08.2023, 07:42
@upbrunce

Die mit dem Thermomix auf dem Boden kocht :-) könnte eines der Adoptivtöchter sein 😉

Steffi07883  29.08.2023, 07:47
@LisaMaria56

Brauchst du nicht verstehen, wichtig ist, dass du das mit dem Rohkost-Thema verstehst. Dafür sind wir unwissenden doch alle da, zum helfen

LisaMaria56
Fragesteller
@Steffi07883

Ich weiß schon, was RohköstlerInnen sind. Mache es selbst, seit zwei Tagen. Erklär mir lieber, was dieses Mist soll, der mir vorgeworfen wird?

Steffi07883  29.08.2023, 07:50
@LisaMaria56

Na also, als 2-tägiger Rohkostprofi solltest du dich aber weniger mit den Fragen beschäftigen müssen

LisaMaria56
Fragesteller
@Steffi07883

Ich bin kein Profi. Ich kenne mich noch gar nicht richtig aus. Habe noch so viele Fragen über Rohköstlicheernährung.

LisaMaria56
Fragesteller
@Steffi07883

Dann empfehle mir eins, bitte! Sido über Rohköstlicheernährung.

NaIchHalt09  29.08.2023, 08:31
@LisaMaria56
Sido über Rohköstlicheernährung

Es ist mir nicht bekannt, dass der Rapper Sido ein Rohkostbuch verfasst hat.