Kann auch Rohkost als Hauptmahlzeit satt machen?

3 Antworten

Hey!

Wenn es nicht nur Rohkost ist sondern auch Salat und bisschen Dressing dabei ist dann isst das eine sehr gute Mahlzeit. Ich esse auch wenn es bei uns mal Salat abends gibt auch mal nur eine mittelgroße bis große Portiom Salat am Abend und werde satt ohne Brot.

Wenn es eine mittelgroße bis große Portion salat ist und nicht nur eine kleine mini Portion, dann ist es eine sehr gute Mahlzeit zum abnehmen.

Aber Mittags würde ich das nicht essen, weil du dann Heißhunger am Abend bekommst weil es ultra wenig kcal hat. ISS lieber am Abend nur Rohkost wenn du abnehmen willst oder einfach so und mittags was richtiges z.b Nudeln mit Gemüsesoße oder so.

Aber eine mittelgroße Portion Rohkost Salat ist eine sehr gesunde Mahlzeit auch im Sommer besonders erfrischend.

Es gibt auch tausende gesunde Salst Rezepte. Da muss man nicht immer nur Salst mit Öl und Gurken und Tomaten direkt essen.

Zum Beispiel wäre das hier eine gute Mahlzeit als Salat:

https://youtu.be/jpU5DyxJJGg?si=L_Q0TqgBrj29lkJc

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

ich mache das oft

gemischte Salat oder auch mal Obstsalat (selbst gemacht ohne Zuckerzugabe).

ich hatte das früher auch nicht geglaubt aber es sättigt.

Salat ist nur Beilage, sondern kann eine ganze Mahlzeit ersetze. Dafuer peppt man ihn mit Haehnchen, Kartoffeln, Schrimps, Thunfisch, Steakstreiben, Eiern, Schinken, Kaese, etc. auf.

Caesar Salat mit Haehnchenstreifen oder Schrimps

Chef Salat mit Schinken und Ei

Nizza Salat mit Tuna, Ei und Kartoffeln

Fruehlingszwiebelsalat mit Matjes

Eisbergsalat mit Putenbrust

Bohnensalt mit Salami und Kaese

Griechischer Salat mit Schafskaese

Dazu ein paar Scheiben Baguette, und du bist satt.