Was ist der Unterschied zwischen Nazi und Neonazi?

6 Antworten

Neo ist glaub ich griechisch und bedeutet Neu.

Die Altnazis, die damals in der NSDAP waren sind mittlerweile uralt oder endlich verstorben.

Die Neunazis ode Neonazis finden diese abartige Ideologie gut und möchten sie nicht nur aufleben, sondern auch leben.Herrschen und Gewalt über andere haben ist ihr Ziel,was sie hoffentlich nie erreichen werden.

Sie fühlen sich nur in Massen stark, einzeln sind sie nur jammernde Säuglinge. Die meisten sind wie damals nur Mitläufer.

Ich wurde mal von 3 dieser geistig minderbemittelten Neonazis angegriffen und sexuel belästigt. Ohne Hilfe von anderen und ohne jegliche Kampftechnik, die ich garnicht beherrsche, habe ich alle 3 zusammen gefaltet, das sie heulend nach Mamma gerufen haben. Mamma kam nicht, nur die Polizei, die ihnen Schmuck in Form einer 8 verpasst haben, Passanten hatten sie gerufen.

GlacierColdn2  27.01.2024, 23:52

Ihr werdet die Nazis nie loswerden! Ich bin einer von ihnen und kann auch alleine was bewirken! Ich habe schon auf Menschen geschossen uns habe mich danach nicht dafür geschämt. Ich werde für immer Nazi bleiben und Nationalsozialismus weiter schönreden und andere auf meine Seite der Nazis ziehen.

Nazis sind eigentlich die die in Hitlers Partei mit drin waren.

Neo- Nazis die die gerne in Hitlers partei reingekommen wären weil die die Ideologie teilen aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lebten oder zu Jung für Partei waren.

Aber Inzwischen unterscheidet man nicht mehr zwischen Nazi und Neo.

Alle die eigentlich Neos sind werden meist einfach als Nazi bezeichnet.

Die Gesinnung beider Gruppen sind die gleichen, mit geringen Unterscheiden, weil die Welt und Situationen sich ändern. - Das hat aber mit dem verständlichen und oft zitierten Nationalstolz nichts zu tun und dieser hat auch keine radikalen Inhalte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nazis sind alt nazis also z.b die die damals in der NSDAP waren. Neo bedeutet "neu" und bedeutet also "neu nazi". damit sind die nazis aus unserer Zeit gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die meisten Nazis dürften jetzt tot sein.

Die Neonazis sind die neuen Nazis, also die lebenden Nazis, aber letztlich in ihrer Ideologie dasselbe wie die Alt-Nazis.