Was ist der Unterschied zwischen BWL & Business Administration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaum Unterschiede, interessiert Arbeitgeber kaum.

Wichtiger sind: Persönlichkeit, Noten, Sprachen, Ausland, Abschlussarbeit, dann Details im Studium ...

Das ist genau das gleiche. BWL ist auf Englisch Business Administration. Die Unterschiede im Studienplan kommen daher, dass jede Hochschule ja ihren eigenen Studienplan erstellt. Ein BWL Studium an der Uni München ist ja nicht genauso aufgebaut wie das BWL Studium an der Uni Hamburg. Da gibt es immer Unterschiede - die aber meist recht klein sind.

am besten fragst bei der asta der hochschule nach. die wissen mehr?