Wie schreibe ich meinen akademischen Grad richtig (Bachelor of Arts)?

4 Antworten

Gibt keine einheitliche Regelung für Visitenkarten. Ich würde zu

Name, B.A.

Marketingmanagement

tendieren (aus dem Zusatz Marketingmanagement und dem akad. Grad kann man eigentlich auf einen Betriebswirt schließen). Habe aber auch schon gehört, dass man alle Abschlüsse unter Master (oder Diplom/Magister) nicht angeben soll, selbst wenn es der einzige ist, weil es angeblich gerade im Umfeld von Personen mit höherem Grad albern rüber kommen kann.

Auch wenn du studiert hast, brauchst du das nicht zwingend allen zeigen. Ich an deiner Stelle würde mir das Bachelor of Arts sparen. Das ist für mein Empfinden albern. Jedoch bei einem anschließenden Doktortitel sieht das etwas anderes aus. Aber auch nur bei einem Doktortitel.

Also sorry, aber wenn jemand, der studiert hat, nicht weiß, wie er seinen akademischen Grad schreibt, dann gehört ihm dieser Grad direkt wieder entzogen. Meine Meinung.

Die korrekte Abkürzung seht auf Deinem Zeugnis.

Ob Du das auf ne Visitenkarte nimmst, ist was ganz anderes!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert