Was genau ist der Unterschied zwischen den Bachelor Arten?

3 Antworten

Die Einteilung ist nur so eine grobe Tendenz. Letztendlich entscheidet jede Hochschule, wie sie in welchem Studiengang den Abschluss nennt (mal abgesehen von den Studiengängen, die mit einem Staatsexamen enden).

Kommt immer auf die Studienrichtung mit drauf an.
Bachelor of Engineering wäre bei Ingenieurswissenschaften (Elektrotechnik, Maschinenbau, Wirtschaft mit Richtung Mb oder Elektrotechnik).
Bachelor of Science sind wissenschaftliche Richtungen wie Chemie, Informatik etc.
Bachelor of Arts sind oft Geisteswissenschaften, Geschichte, Kunst, oder soziale Bereiche.