Was ist der preiswerteste Neuwagen, den man zur Zeit in Deutschland kaufen kann?

9 Antworten

Von Sonderangeboten, Restposten, Grauimporten und so weiter abgesehen dürfte Dacia mit dem Sandero den billigsten Neuwagen vorstellen.

Karl1004
Fragesteller

Dacia Sandero ab ca. 8700,- Euro neu - das ist schon mal ein "heißer Kandidat". Danke.

Rheinflip  11.09.2021, 06:35
@Karl1004

Ich würde auf jeden Fall schauen, wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist.. es nützt ja nichts wenn man vielleicht ein paar Euro beim Einkauf Spaß aber dafür dauerhaft mehr Geld ausgeben muss. Ich glaube der Citroen C1 ist sehr günstig im Verbrauch.

Der zweite Punkt wäre für mich immer die pannenanfälligkeit. Ich würde mir auch niemals selbst einen Neuwagen kaufen sondern lieber einen jahreswagen

Karl1004
Fragesteller

Ach so, und ich meinte natürlich nur ganz offizielle und vollkommen legale Angebote von Autos, nichts "Zwielichtiges" oder so.

Dacia Sandero. Die komplette Technik ist von Renault. Optisch ist der gar nicht so schlecht und gibts bereits für weit unter 10.000€

Hallo,

Das dürfte der Dacia Sandero sein.

Der kostet in der Grundauststattung knapp 7000 € .

Man darf halt nur keinen Luxus erwarten, aber wenn man einfach mobil von A nach B will und keinen Wert auf "große Marken" legt ist es ein zuverlässiges Auto. 🙂👍

Ich denke da gerade an den Lada niva. Oder aktuell heißt er glaube ich Taiga. Hat letztes Jahr noch 6500.- gekostet und hat Technik der 80er Jahre an Bord. Das Ding läuft ewig.....wenn der Rost nicht wäre.

Ich habe mit meinem Bruder zusammen einen um damit in den Wald zu fahren zum Jagen

Von Experte rotesand bestätigt

Wenn es auch ein Kleinwagen sein kann empfehle ich Dir den Mitsubishi Space Star. Er ist qualitativ sehr gut und hat 7 Jahre Garantie. Er liegt bei unter 8000 Euro