Wie sind euer Erfahrungen mit neuwagen?

5 Antworten

Echt keinen Plan, gibt schon zu viele und Zufriedenheit, wie wird das bewertet. Ich hatte noch kein Auto ohne Probleme, da kommt es auf den Service an und ob dieser auch nach der Garantiezeit gut unterstützt. Mit den Autos, außer ein Modell, war ich sehr zufrieden.

Fiat Uno Turbo i.e. irgendwas um die 20.000 DM, sehr zufrieden, 2 J, 40tkm

VW Golf 90PS 1J, 10tkm

VW GTI Cabrio 1J, 10tkm

VW Golf 55PS 1J, 10tkm

VW Passat GL 3J, 120tkm

Audi A3 1.6, 3J, 120tkm (das war meine gelbe Zitrone, da war so ziemlich alles kaputt von Motor über GOM über Softlack)

Audi A3 1.9 2J 80tkm, der war besser

VW Passat 1.8t, ein Blender und Säufer 2J, 80tkm

MB C180T Kombi 3J, 100tkm (bester Service bei MB)

MB E220CDI 3J, 110tkm, schönste Farbkombination

MB E220CDI Kombi, 3J, 120tkm, ein Fest im Kofferraum

MB C250CDI Kombi 3J, 120tkm, der Rappeldiesel

MB C250CDI Kombi 3J, 120tkm, der überarbeitete Rappeldiesel

Volvo S90 D4 3J, 110tkm, super Optik, bestes Soundsystem, überforderter Service

Audi e-tron 55SB, 2J, 70tkm, aktuelles Fahrzeug, Elektromobilität, die begeistert, nie wieder zurück! Super Service.

Also schon über 1Mio. km gefahren, wow, da wird einem erst einmal bewusst, was man an Lebenszeit in diesen Blechbüchsen verbringt.

Marke Modell Baujahr?

Tesla Model 3 Performance, 2022

Welche Motorsirung?

513 PS

Firm oder privat gekauft?

Privat

Wie lange habt ihr gefahren (wie viele km)

45.000 Kilometer

Was hat das Fahrzeuge gekostet?

Etwa 50.000 Euro

Wart ihr zufrieden?

Ich BIN zufrieden.

Viele Neuwagen, immer mehrere Jahre gefahren und dann den nächsten aus München abgeholt. Privat bezahlt und null Probleme.

Woher ich das weiß:Hobby

Toyota C-HR Neuwagen, gekauft 2017. Volle Bude. Hybrid. 36.900€ verkauft 2020 zugunsten von einem Corolla TS GR. Auch wieder Hybrid, auch volle Hütte. Preis Liste 43.000€ (hab ich aber nicht bezahlt) Der Corolla fliegt aber dieser Jahr wieder raus und wird ersetzt geben einen Corolla Cross, ebenfalls wieder volle Hütte, Hybrid und Allrad. Liste 49.700€ Preis dank Mitarbeiterrabatt beim im Toyota Konzern massiv weniger.

Alles Autos privat genutzt, ca 15.000km pro Jahr. Null Stress.

Firmenauto: Toyota Proace Diesel. Pro Jahr 50.000km. völlig klaglos

2013er Opel Meriva, 27t€, 120PS LPG, 260tkm in 10 Jahren, eierlegende Wollmilchsau, super günstig im Unterhalt. Der wird jetzt leider nicht mehr gebaut.