Was ist dein Lieblings (unnützer) Fakt 😂?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusstest du, dass wenn man einen Stein ins wasser wirft, und dann wieder rausholt, dieser nass ist.

Eislicht13  12.09.2022, 16:17

Nee. Ich dachte er wär trocken

Die Titanik kam in Amerika an? Ist mir neu!

Wenn jemand in den Südalpen Ranger werden will, dann muss er, bevor er zur Eignungsprüfung zugelassen wird erst einmal nachweisen, dass er einen Satz zu jeder Tages- und Nachtzeit, auch kurz nach dem Aufwachen aus dem Tierfschlaf sofort fehlerfrei aufsagen kann:

Don't feed the Keas!

Nun ist es aber so, dass dort, im Land der langen weißen Wolke, von den Menschen viele Räuber eingeschleppt wurden: Mäuse und Ratten von den Maori, Wiesel, Opposums und Katzen von den Weißen. Deshalb werden dort, in den Naturschutzgebieten von den Rangern, Fallen aufgestellt, die die Räuber mit Hühnereiern locken. Stellte ein Ranger fest, dass in einem Gebiet aus den Fallen immer die Eier geklaut wurden, ohne dass Räuber gefangen wurden. Also stellte er eine Fotofalle auf. Kam da ein Kea angewackelt, schaute in die Falle, entdeckte das Hühnerei und ging zum nächsten Strauch, brach einen Zweig ab, entfernte die seitentriebe und angelte das Ei aus der Falle.

Blöde Situation, schließlich sollten gerade Ranger wissen, dass die Keas nicht gefüttert werden dürfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die spanische Inquisitions hat Leuten meistens 30 Tage Zeit gegeben um zu beweisen dass sie keine Häretiker sind. Das war ehrlich gesagt ziemlich leicht zu bewerkstelligen, indem man eine eidesstattliche Versicherung abgab.

Hm, evtl. dass man bei den meisten Automatik BMW's durch den Automatik-Wählhebel, wenn man ihn nach links drückt in den "Sport-Modus" switchen kann.

Dann bleibt die Drehzahl ziemlich hoch und das Auto ist mega schnell vom Bremsen wieder auf normaler Geschwindigkeit.

Aber da BMW's eh schon im normalen Modus einfach klasse und beeindruckend sind, braucht man den Sport-Modus nicht unbedingt - Verbraucht eh zu viel Sprit im Sport-Modus.

In Norwegen 🇳🇴 Haben Kühe ein Recht auf eine Matratze um besser schlafen zu können.