Titanic Film Schiff echt?!

10 Antworten

ich habe mal ein buch über den filmdreh von titanic gelesen und ich erinnere mich daran, dass dort stand, dass die hälfte des schiffes nachgebaut wurde (das äußere des shhiffes). das wurde dann mithilfe vom computer gespiegelt sodass ein ganzes schiff zu sehen war. viele räume des schiffes wurden auch nachgebaut in den studios und diese räume wurden für die einzelnen szenen in einem riesigen wasserbecken versenkt. beim untergang sieht man das komplette schiff mehrmals vom weiten. dafür wurde ein 2 m langes titanicmodel benutzt, was auch versenkt wurde. die einzelnen menschen wurden mit dem computer eingefügt. bei den nahaufnahmen waren die menschen natürlich echte schauspieler und keine computeranimationen. dafür wurden einzelne orte des decks auch nachgebaut und in einem bestimmten winkel gekippt (schräglage der titanic). der hintergrund wurde mithilfe von greenscreen erstellt. übrigens: am anfang des films sieht man aufnahmen vom wrack. ein teil der aufnahmen zeigen das echte wrack und ein teil zeigt ein nachbau bestimmter teile des wracks, die realistisch gestaltet wurden und auch unter wasser gefilmt wurden.

Alles nur Kulisse. Ich glaube, das Schiff nachzubauen, hätte den Rahmen gesprengt. Man wusste zuvor ja noch nicht, dass es einer der erfolgreichsten, und schmalzigsten Filme aller Zeiten wird.

Ich würde mal behaupten, dass das nicht echt ist! Alleine schon die Kosten. Und wie willst willst das drehen?! Dann ersaufen ja alle xD

Natürlich ist das Magie von Pc und Kulissen! 

Wurde mit Computer gemacht :)

Es war ein echtes schiff aber die Szenen in inneren waren Kulissen das schiff Ansich also die Titanic hat umgerechnet heute weniger gekostet ( mit allen Drum und dran ) als der Ganze Film somit war das schiff günstiger als das schiff auch nach heutigen Maßstab.