Kennt jemanden einen Film, wo ein großes Schiff sinkt? In etwa wie Titanic?

5 Antworten

hm...letztens erst wieder im TV gesehn "Poseidon" ... und doch schon etwas ältere sind z.B. "The last Voyage" ('60) oder "Die letzte Fahrt der Bismarck" ('60) .... vielleicht auch "Ghostship"oder "Hebt die Titanic" ^^

Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Jagd auf die Poseidon (1979), Poseidon (2006) der von 2006 ist das remake zum 72er und Jagd auf die Poseidon die direkte Fortsetzung zur Höllenfahrt. Effekte mäßig empfehle ich dir den Neuen wen du mehr wert auf Richtig gute Schauspieler und eine gute Atmosphäre legst die beiden alten

Leider nicht besonders unterhaltsam, weil der Film auf den Aussagen hunderter Überlebender beruht und die Geschichte deshalb besonders gruselig ist: Der Untergang der "Wilhelm Gustloff". Das Schiff wurde im Hafen von einem russischen Uboot torpediert. Ähnlich übel erging es der Lusitania, die von einem deutschen Uboot versenkt wurde.

Poseidon und evt auch Die letzte Nacht der Titanic (1958)