Was ist das Maximum an dummheit an das man noch glauben kann,z.B Weinachtsman oder Flache Erde?

1 Antwort

Ich bin kein Verfechter davon, im Grunde ist es mir garnicht so wichtig. Aber dieses flache Erde Dingen, da bin ich mir nicht so sicher, ob da nicht doch was dran ist. Weil, wenn du da irgendwo am Strand stehst und aufs Meer guckst, das ist alles Schnur gerade. Eigentlich müsste man dann ne Krümmung sehen, wenns ne Kugel ist. Oder auch wenn sich sowas anguckt, das ist alles Schnur gerade. https://youtu.be/9JBMpzW_B58?si=-wwSulh6-KeFudNO

JackStorm  03.11.2023, 22:26

Bin da jetzt auch nicht so drin, aber ich denke das liegt daran dass die Erde sich nicht auf 2km vom Meer sondern mehrere 10tausende verteilt und die Krümmung so gut wie unsichbar ist so 0,0001° oder so 🤷‍♂️

Workman  03.11.2023, 22:46
@JackStorm

Man kann das ja ausrechnen. Ich meine, wenn man freie Sicht, am Strand, und du vielleucht 20-30km Horizont sehen kannst, dann müsste man eigentlich zumindest ne leichte Krümmung sehen. Es gibt auch Leuchttürme die schon von Schiffen aus 30-40km gesehen wurden. Das wäre eigentlich nicht möglich. Mir ist es eigentlich auch egal, ich hab gerade andere Sachen die mich beschäftigen aber entweder ist das Dingen wirklich platt oder sie ist größer, als man uns das erzählt hat. Ich habe ein kleines Teleskop und habe mir Mond und Saturn und Jupiter angeguckt. Und die sehen ja wirklich rund aus. Deswegen ist das ein bisschen verwirrend.