Was ist das geizigste was ihr erlebt hat?

7 Antworten

Ein Parkticket von 50 cent, das ein Kollege über die Spesen eingereicht hat.

45 cent Trinkgeld in einem guten Restaurant - passiert mit einem Freund von mir.

Bei einem Treffen zum Kaffee im Restaurant mit entfernten Familienangehörigen, hatte ich wegen etwas Dringendem abgesagt. Und danach schickte mir einer der entfernten Verwandten seine Kaffee- und Kuchenrechnung. Ich sollte das dann bezahlen.

Realisti  26.10.2023, 17:40

Er hat ja doppelt Miese gemacht, Kaffee-Rechnung und kein Geschenk. Der arme Kerl.

Jemand hat mal 10 Cent bei mir eingetrieben.

Meine Nachbarn sind mega-sparsam. Bei einem Geburtstag des Sohnes (17 Jahre) hat sie Nuggets und Pommes auf den Tisch gestellt. Der daneben saß, dachte es ist seine Portion, zumal sie auf 1 Teller kam. Nein, es war für alle 8 Jungs gedacht. Die Jungs haben dann ganz stumpf den Pizzaservice angerufen.

Mein Sohn spielete mit dem gleichen Nachbarsjugen an der Spielekonsole. Dabei vergaßen sie die Zeit. Der Vater machte mehrfach darauf aufmerksam, dass Abendbrotzeit ist. Beim 3. mal sagte er dann: "Also wenn dein Besuch mitißt, dann musst du dein Brötchen mit ihm teilen." Das war ernst gemeint. Jedes Familienmitglied bekam zum Abendbrot 1 belegtes Brötchen (zugeklappt, also nur 1x Belag) und eine Tasse Tee.

Hallo,

Frau an der Kasse hatte sich geweigert zu gehen weil ihr noch 1Cent fehlte, denn die Kassiererin hatte zu dem Zeitpunkt keine Cent Münzen mehr! Dann musste sie an die andere Kasse gehen und den Cent holen war schon unterhaltsam ^^

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Gibt genügend Geschichten, eine aber aktuell diese Woche:

Kind im Supermarkt möchte eine Süßigkeit haben. Die Mutter so: "Nein, das kostet 2.20€, das ist zu teuer. Das bekommst du nur, wenn es im Angebot ist, hol dir was anderes"