Habt ihr schonmal Unerklärliches erlebt?

13 Antworten

Einmal saß ich zuhause auf dem Sofa, als plötzlich die Deckenlampe recht heftig zu schwingen begann. Schreck laß nach, dachte ich mir erst - aber ich war mir dann auch schnell wieder sehr sicher, daß es dafür eine Erklärung geben müsse.

Und siehe da: Ein paar Stunden später wurde in den Nachrichten gemeldet, daß sich in meiner Gegend ein paar leichte Erdstöße ereignet hatten. Ich hatte diese nicht gespürt, da die Polsterung meines Sofas wie ein Stoßdämpfer war. Da ich in der Schule in Physik aber immer gut aufgepaßt hatte, konnte ich nun 1 und 1 zusammenzählen: Die Frequenz der Erschütterungen war zufällig identisch mit der Eigenfrequenz meiner Hängelampe (diese ist, physikalisch gesehen, ja ein Pendel) - es trat ein Resonanzfall auf und sie kam ins Schwingen.

Erdstöße? Hier in Deutschland? Aber sicher doch! Man spricht schließlich nicht umsonst von der "Vulkaneifel" - und die ist nicht sooooo weit weg von meinem Heimatort!

Das "Unerklärliche" hielt also nicht sehr lange bei mir an ;)

Ich erinnere mich an Sommer 2016. Irgendetwas aus Glas ist plötzlich runtergefallen. Es stand auf der Waschmaschine in der Küche. Waschmaschine war aus und es gab kein Durchzug. Mein Vater war im Schlafzimmer am Schlafen. Ich saß alleine im Zimmer. Meine Tür war zu. Es war sonst niemand da. Das Glas ist meterweit geflogen. Sogar im Flur lagen noch Scherben. Es stand auch nicht nah am Rand, hatte also einen festen Stand. Tiere kann ich zu 100 Prozent ausschließen.

Ja, schon desöfteren. Aber zu diesem Thema gehen die Meinungen einfach zu stark auseinander.

Ja, ich habe, drei Tage im Voraus, das Endergebnis einer ZDF-TED- Umfrage vorhergesagt: 1111 Telefonanrufer waren für menschliches Klonen und 2222 dagegen.

Ja ich hab geträumt das etwas schlimmes passiert und genau das ist dann eine Woche später eingetreten