Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Denke auch Grünspecht. Der passt von der Statur (etwas unscharf alles) und auch vom Verhalten. Die picken ihre Nahrung oft vom Boden auf (Ameisen usw.)

Bushcrafter80
Fragesteller

Sorry das kommt von zoomen 🥲

Maxima370  22.11.2023, 11:02
@Bushcrafter80

Alles gut. Man hat halt nicht immer die perfekte Aufnahme, wenn man sie grade braucht.

Da der rote Deckel fehlt und er auch recht blaß ist, wäre ich bei Grauspecht, wenn die in deine Umgebung passen.

Bushcrafter80
Fragesteller

Das sieht man auf dem Video leider nicht, aber er hatte ein roten

Hallöchen,

Sowie es in dem Video aussieht ist es kein Grünspech da die extreme rote Kopfhaube fehlt. Er hat einen sehr nahen Verwandten den Grauspecht.

Genau dieser ist in dem Video zu sehen. Dem Grauspecht fehlt die große rote Haube.

Ich fotographiere Insekten und Vögel sowie alle anderen Tier in meinem Umfeld. Schon seit 11Jahren habe ich diverse Bilder gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Das sieht, soweit erkennbar, wie ein Grünspecht aus. Sonst kenne ich keine grünen Vögel in der Statur.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie