Was ist das für ein Tier und wo kann ich mir so eins kaufen?

9 Antworten

Warum willst Du Dir ein Tier zulegen, das als gefährdete Art gilt und nicht mal mehr in europäischen Zoos zu finden ist. Du kannst ihm ja nicht mal den richtigen und artgerechten Lebensraum schaffen. Wie gedankenlos ist das denn!

Infos zu den Quokkas findest Du z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Quokka

Und wie KKatalka schon geschrieben hat, bewundere sie aus der Ferne anstatt sie der Natur zu entreißen.

Vielleicht gibt es einen Quokka als Plüschtier. Das könnte dann ein Ersatz für Dich sein und bedarf keiner größeren Pflege durch Dich. Und hier wäre eine Quelle: https://www.pinterest.de/pin/137289488814615853/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Hi Dave, der ist wirklich goldig, aber wir einigen uns,dass wir ihn in Australien lassen,als Haustier wäre das Kerlchen nicht geeignet. Bist du einverstanden?😂 Mit tierisch- lieben Grüßen Renate

Renate2804  28.03.2020, 18:46

Dito,hat mich gefreut.....bleib auch du gesund 🍀

Renate2804  29.03.2020, 15:17

Wünsche allen nur: Gesundheit, und sage "Danke" für eure Feedbacks

Kennst du den Spruch...

"wenn du eine schöne Blume siehst, Pflück sie nicht"

Dieser Spruch soll Aussagen, daß eine Blume die in deinen Augen schön anzusehen ist, nur bei ihren Wurzeln und in ihrem Umfeld weiter gedeihen kann um sich weiter zu entfalten und für dich weiter schön an zu sehen ist.

Bei den Tieren ist es in etwa das selbe. Bewundere sie aus der Ferne anstatt mit dem Gedanken zu spielen sie ihrer Natur zu entreißen weil sie doch so toll aussehen 😉.

Nur gut gemeint, kein Vorwurf ☺️.

Bleib gesund 💕

Renate2804  28.03.2020, 18:43

Sauber kommentiert,auch für dich Gesundheit 🍀

Das ist ein Quoka, kaufen kann man die soweit ich weiß nicht

Quokka kannst du nicht als Haustier erwerben.