Welches Tier aus Australien mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Koala 38%
Anderes Tier 25%
Quokka 17%
Schnabeltier 8%
Wombat 8%
Känguru 4%
Dingo 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Koala

Wenn man mal die Chance bekommt, einen Koala auf dem Arm halten zu dürfen, ist man diesem Tier verfallen. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass es sich um Wildtiere handelt und sie durchaus wehrhaft sind.

Alle anderen Tiere auf der Liste sind genauso schön und interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Anderes Tier

Tüpfelbeutelmarder ist auf dem australischen Kontinent aber verschwunden gibt ihn nur noch auf Tasmanien.

Ich mag so alle diese Tiere. Tüpfelbeutelmarder sind aber nicht sehr bekannt ich finde sie hübsch. Weil sie nicht sehr bekannt ist interessiert sich kaum einer für ihren Schutz.

Koala

Schnabeltiere sind ja schon sehr beliebt, allein deswegen, weil sie eine evolutionäre Ausnahme bilden. Aber deswegen würde ich nicht sagen, dass es mein Lieblingstier ist.

Tasmanische Teufel finde ich noch cooler, allerdings muss man um sie zu finden eine Insel weiter. Ich wundere mich, weshalb noch niemand das Tier in Australien eingeschleppt hat.

Lachlan  07.03.2023, 08:59

Der Tasmanische Teufel lebte früher auch in Australien. Man versucht ausserdem dort den Tasmanischen Teufel zu züchten und hofft, so den Erhalt zu sichern. Da diese unheilbare Erkrankung noch nicht in Australien vorkommt, sondern nur bei den Wildexemplaren in Tasmanien.

Suboptimierer  07.03.2023, 09:03
@Lachlan

Stimmt, habe ich auch gelesen. Der Krebs, der die Tiere befällt, kann aufgrund mangelnder Genvielfalt nicht auf natürliche Weise von den Tieren bekämpft werden.

Es wäre wirklich schade um sie.

Koala

Ich mag sehr viele. Abe meine beiden Favoriten sind Kängurus und Koalas. Wonbats sind auch extrem niedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Koala

Ich mag Koalas am liebsten. Die sind so süß und puschelig und sehen richtig knuffig aus. ☺️🐨 Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe die Natur & die Tiere und bin sehr gerne draußen🌱