Was ist das für ein komischer roter fleck?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Sieht bisschen wie ein Hautpilz aus.

Am besten dem Arzt zeigen, mit einer speziellen Salbe geht es dann weg.

Ansonsten könnte es auch eine leichte allergische Reaktion sein z.B. auf ein neues Medikament, Waschmittel.....

Dann würde es mit Antihistaminika (Tropfen oder Tabletten, z. B. gegen Heuschnupfen) besser werden und zusätzlich rausfinden auf was man reagiert.

Aber lieber mal Arzt schauen lassen.

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)
silvivogi  18.04.2019, 01:13

Bild oben war bei mir eine allergische Reaktion (auf ein Medikament), wurde dann auch blasser.

Hattest du im Zentrum des Flecks vor kurzem einem Zeckenbiss? Dann könnte es Borreliose sein- und damit ab zum Hausarzt.

vielleicht ein Hautpilz

frag den Hautarzt