Komischer Fleck geht nicht weg und wird größer!?

2 Antworten

Schau Mal unter dem Teppich nach. Könnte Schimmel oder so sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

Das ist ja mysteriös. Schon fast spannend. Habt ihr mal nach oben geschaut? Wasser durch die Decke durchgetropft? Hattet ihr due letzten Tsge ne Reinigungsaktion oder Umräumaktion, wo was verschüttet wurde? Wo ist denn das genau? Unterm Fenster? Riecht das auffällig?

Urmom838
Fragesteller

Es riecht nach nix und verschüttet habe ich auch nix. Es ist so teilweise unter meinem Bett teilweise davor. Einfach aus dem nix

Marsreisender  21.03.2024, 16:40
@Urmom838

Sag mal, auf dem unteren Bild und dort rechts unten stehen regelrechte Kristallblumen. Kannst du die einfach mit zwei finger nehmen und ablösen oder ust das richtig verklebt mit dem Teppich?

Urmom838
Fragesteller
@Marsreisender

Man kann die richtig abnehmen und dann ist das so pollenartig

Marsreisender  21.03.2024, 16:58
@Urmom838

Also dann ist das kein Schimmel. Kann ich mir nicht vorstellen. Mir scheint, das ist ne chemische Reaktion...hab mal recherchiert. Das könnten fast sicher Salzausblühungen sein. Salz macht solche Strukturen, zb in Form von nitrat. Vielleicht hast du dort mal sowas verschüttet und dann hat sichs reingearbeitet. Heute nacht wars in deinem Zimmer kühl und feucht und das zeug ist aufgegangen. Ich würde weiter mit Wasser reinigen, aber von aussen nach innen und nach jedem einzelnen Wisch ausspülen. Warmes Wasser verwenden.