Roter Fleck der nicht weg geht, weiß jemand was das ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann ist der Fleck da? Aussehen tut er wie ein Ekzem.

Versuche es mal, mit Sensicutan Creme aus der Apotheke zu behandeln. Wenn es innerhalb einer Woche nicht besser wird, dann bitte den Hautarzt einschalten.

Philipp2234
Fragesteller

der Fleck ist seit c.a. 2 Wochen da, und auch nicht angeschwollen.

Und ich wollte auch demnächst einen Hautartzt besuchen.

Danke

polarbaer64  03.03.2019, 21:41
@Philipp2234

Seit 2 Wochen ist schon recht lang. Das deutet schon auf ein Ekzem. Ist die Stelle rau oder trocken? Oder einfach nur rot?

polarbaer64  03.03.2019, 21:58
@Philipp2234

Dann ist es ein Ekzem. Ursache kann alles mögliche sein. Vielleicht nimmst du gerade etwas zu dir, was allergische Reaktionen verursacht, oder deine Gesichtshaut ist einfach super empfindlich. Auch fliegen gerade wieder Pollen (Erle, Hasel)... .

Bei kleinen Ekzemen habe ich mit der Sensicutan Creme gute Erfahrungen gemacht. Wenn´s schlimmer wird, geh aber bitte zum Hautarzt. Der kann dir eine Mixtur auf Rezept aufschreiben, die auf speziell deine Haut passt.

polarbaer64  06.03.2019, 22:11

Dankeschön für´s Sternchen :o) .

Zum Hautarzt gehen, der nimmt eine Probe und macht eine Analyse. Alles andere ist Spekulation.