Was ist das für ein Gefühl, das man hat, wenn man geblitzt wurde - also kurz danach?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungefähr so wie früher als man in der Schule bei was verbotenem erwischt wurde.

Ich werde regelmäßig geblitzt - auch bei stark überhöhter Geschwindigkeit.

Irgendwann denkt man sich nur noch "ach, da steht ja auch ein Blitzer..."

Gut, dass mir das nur passiert, wenn ich mit Sonder-/Wegerechten unterwegs bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Michael941  23.12.2023, 15:47

Ich bin mir sicher du weißt ganz genau wo deine Kollegen die Blitzer aufstellen und da fährst du dann extra langsam.

JochenOWL  23.12.2023, 15:51
@Michael941

Und selbst wenn ich es nicht wüsste, würde ich vorschriftsmäßig fahren.

Es bricht sich doch keiner einen Zacken aus der Krone, wenn er, wenn er pünktlich irgendwo sein muss, ein paar Minuten eher fährt.

Spart Geld und Stress.

Wünsche dir ein Frohes Fest

LG

Michael941  23.12.2023, 15:54
@JochenOWL

Hey Jochen, ja danke dir auch. Ja ich fahre ja auch nicht absichtlich zu schnell aber ab und zu mal passiert es einfach.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Man ärgert sich kurz über sich selbst. Das wars dann aber auch schon.

Da merkt man gar nichts, erst wenn der gelbe Brief im briefkasten ist merkst du was.