Mein Sohn wurde geblitzt und ich hab mich (Mutter) als Fahrer angegeben. Auto ist auf mich angemeldet. Geht das?

16 Antworten

Bei einem Verwarnungsgeld (bis einschließlich 20km/h) zahlen und gut ist.

Bei einem Bußgeldverfahren (ab 21km/h) wird schon hingeschaut und wird dann auffallen.

Nein, geht nicht - sein Photo existiert.

Jungenname mit Damenbild. Sehr witzig. Falsch verstandene Loyalität, nicht nachgedacht und sich Probleme verschafft.

Alles Gute für dich.

Klar geht das - wenn Du auch noch eine Anzeige wegen Falschaussage willst. Was meinst Du, warum beim Blitzen Fotos gemacht werden?

Benutzer7a7a7  06.05.2024, 23:52

Falsch, sicher einer Ordnungswidrigkeit zu bezichtigen ist keine Straftat.

Das geht ohne Probleme. Andersherum kannt ich einen der wurde geblitzt aufm moppet und man konnte nicht sagen ob er es ist ( ist ja so ähnlich wie wenn einer anderer auf dem Foto ist ). Der hat gesagt er wollt die Maschine verkaufen da hat einer ne Probefahrt gemacht und wurde geblitz. Er hat nur den kaufpreis als kaution gehabt ;-) aber keine Daten des Fahrers.

Wurde alles fallengelasse, es kahm nur eine Androhung das man ihm ein Fahrtenbuch auferlegen könnte ( ist aber nicht passiert ).

Denke das kann man aber auch nur 1 mal machen

Spielt keine Rolle, wenn gezahlt wird.