Was ist Bequemer PU-Leder oder Echtleder?

6 Antworten

Echtleder ist auf jeden Fall die bessere Lösung, frag den Verkäufer nach einem Semianilinleder.Das ist die goldene Mitte, angenehmer als Spaltleder, aber nicht so empfindlich wie rein Anilinleder.

"PU - Leder" sind in der Regel Spaltleder mit einer Polyurethanbeschichtung, also ist die Oberfläche meistens zu 100 % Kunststoff:

http://www.lederzentrum.de/wiki/index.php/PU-Leder

Kommt auf ie Qualität des Leders an würde ich jetzt mal behaupten!

Es gibt Leder das ist gegerbt wie ein Brett und somit absolut unbequem und es gibt Leder das ist Butterweich.

Ich persönlich würde mich nicht für PU entscheiden, da ich nicht auf Fake stehe.

Auf pu Leder im Vergleich zum echten Leder ist ein großer Unterschied. Erstens die Optik und zweitens schwitzt man auf Echtleder nicht.

Egal, bei beiden klebt man im Sommer d´rauf und im Winter isses saukalt!

Alcantara wäre meine erste Wahl. Gerade im KfZ ist es sinnvoller weil es mit den schwankenden Klimabedinungen besser zurecht kommt und nur halb so schwer ist.