Gaming stuhl leder oder Stoff?

Die beiden hätte ich zur auswahl der erste ist halt stoff und der zweite leder ich kann mich echt ned endscheiden hab halt wie gesagt angst weil die ja so billig sind das bei dem Leder dann ganz schnell Lederstücke wieder rumfliegen aber Leder hatte er die ganze zeit aber Stoff dachte ich ist bequemer um länger drauf zu sitzen oh man....help

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig Stoff

Wenn man schwitzt im Sommer klebt es ist unangenehm und vor allem teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.
Vickyg66
Fragesteller

Ja meine Angst ist nur wenn ich eben was günstigeres hole das es dann innerhalb einer woche kaputt geht oder sonst was

Vickyg66
Fragesteller

Also er hat andeutungen gemacht das wenn er sich einen Stuhl holen würde dann diesesmal aus Stoff 🤷‍♀️ Also denk ich das ich den hole hoffe der is dann auch bequem

Für billige Büro- und Gamingstühle wird der billigster Vinylstoff bzw. Kunstleder und der billigsten Schaumstoff verwendet.

Selbst der Begriff "Stoff" ist irreführend und nicht angebracht. Die sogenannten "atmungsaktiven Mesh-Gewebe" - sind wieder nur billiger Kunststoff und eben kein hochwertiges Mischgewebe (das wäre ein eigenes Kapitel).

  • Kunstleder dünstet oft noch Monate aus (Weichmacher)
  • später wird es schnell speckig und brüchig. Im Nahtbereich reißt es oft ein.
  • Es nimmt Schweißgeruch etc. leicht auf und stinkt dann.
  • Für reinigungsfreundlich halte ich es nicht.
  • Ein sogenannter Stoffbezug ist dem Kunstleder auch aus ergonomischer Sicht vorzuziehen.

Beim Lederbezug ist es nicht allein die Frage atmungsaktiv sondern dass man nicht in der gewünschten Sitzposition verbleibt. Ungewollt rutscht man ständig in eine Sackhaltung und muss sich ständig wieder Aufsetzen. Das nerft oder wenn man es ignoriert ruiniert man sich den Rücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"
Vickyg66
Fragesteller

Ja hab auch schon eher an den ersten Stuhl gedacht

nxtgeneration  30.10.2020, 23:08
@Vickyg66

Ich versteh es nicht ganz! Offensichlich hat er aktuell schon einen billigen Gaming Stuhl der jetzt aus dem Leim geht. Der ausgesuchte wird auch keine zwei Jahre gut sein.

Schenk ihm doch einen Gutschein. Vlt. legt er selbst noch was drauf für einen besseren Stuhl.

Vickyg66
Fragesteller
@nxtgeneration

Er hat andeutungen gemacht das er einen aus Stoff möchte also werd ich so einen holen

Leder find ich viel besser

Motolex  30.10.2020, 17:37

Wetten du hast kein Ledergamingstuhl?

Motolex  30.10.2020, 17:39
@Lea1600

Ja wenn du einen hättest würdest du wissen wie unangenehm es ist wenn man lange zockt und schwitzt

Motolex  30.10.2020, 17:41
@Lea1600

Ja glaub Frauen schwitzen nicht so wie Männer...

Lea1600  30.10.2020, 17:44
@Motolex

Nur weil ich nicht schwitze heißt es nicht das ich nicht besser bin 😉

Vickyg66
Fragesteller

Aber so billiges Leder hält ja nicht lange oder also ich will halt schon etwas was keine lederstücke in der Wohnung verteilt aber halt auch was bequemes auf dem man lange sitzen kann

Leder. Bin komplett zufrieden.