Was ist an Minecraft so toll?

6 Antworten

Man kann machen, was man will. Das kann dann sehr spannend sein oder auch sehr langweilig, je nachdem was man machen will und wie kreativ man ist. Für jemanden, der nicht so kreativ ist, ist es wohl eher langweilig. Die Grenzen von Minecraft sind die eigene Fantasie.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren
Von CaesarMC und bestätigt
Manche Leute sind nunmal Ueberfordert damit, selbststąndig zu denken

Ich habe mir mal Gedanken darueber gemacht, wieso manche Leute Minecraft nicht nachvollziehen koennen. Ich bin zum Entschluss gekommen, dass diese Leute es einfach nicht gewohnt sind, selbststaendig zu denken bzw. sich Ziele zu setzen oder die Fantasie anzuregen.

Leute sind es gewohnt, dass wenn sie ein Spiel starten, sie Anweisungen bekommen, wie >

Begebe dich zu dem gelben Punkt auf der Karte, verwende dabei die WASD Tasten, und achte darauf, dass du auf dem Weg dorthin nirgendwo hąngen bleibst. Ausserdem solltest du Atmen, dies tust du durch deine Lungen und durch deinen Mund und deine Nase. Empfehlenswert ist auch essen und trinken, falls du zu lange brauchst, um die 3m zu gehen. Achte ebenfalls darauf, deine Augen offen zu halten, sonst siehst du den Monitor nicht

Und in Minecraft gibt es sowas nicht. Man betritt eine Welt, und muss selbst denken. Und manche Menschen sind damit ueberfordert.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Vor allem die Möglichkeit, seine Kreativität auszuleben, isg ein Grund, warum viele Minecraft lieben.

Das setzt aber natürlich auch eine gewisse Kreativität und die Lust am Bauen und Erkunden voraus.

Naja, kommt drauf an, was man unter Spielen versteht. Ich finde Themepark, Sportspiele und Shooter langweilig. In Minecraft kann man halt sehr kreativ sein und sich eigene Ziele setzen (vor allem mit den ganzen Mods)

Jeder hat andere Vorlieben. Wenn du es langweilig findest dann ist es ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich viel in roblox aus wegen Recherche u. Dev