Was ist aktuell euer größtes Problem / eure größte Sorge - was beschäftigt euch?

13 Antworten

Dass ich fast alle meine Freunde verliere. Sie haben sich alle komplett verändert und nehmen mittlerweile mit 14 Drogen, trinken Alkohol und Rauchen. Ich und mein beste Freundin sind die einzigen aus der Gruppe die nichts davon machen. Aber es fühlt sich halt einfach nicht mehr so wie früher an, wenn ich mit denen draußen bin. Ich muss die ganze Zeit Angst haben, dass kein Lehrer mich mit denen sieht, wenn die rauchen, weil die Lehrer sonst denken, dass ich auch Rauche. Irgendwie fühlt es sich nicht richtig an in der Umgebung von solchen Menschen zu sein. Kann auch sein dass ich jetzt komplett überreagiete aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich will halt auch nicht alle von denen verlieren. Ich kenne die meisten von denen halt seit ich ein kleines Kind bin. Aber ich glaube es wäre einfach besser etwas Abstand von denen zu nehmen

Michael941  27.08.2023, 19:26

Ach du meine Güte du Arme du hast ja echt ein schwieriges Umfeld also du gehst auf jeden Fall den richtigen Weg und ich wünsche dir viel Kraft und viel Erfolg in einer erfolgreiches Leben durchzustarten kein Scheiß.

Hallo CapriCosmos,

auch wenn es vielleicht dumm klingt, aber da ich innerhalb dieser Gesellschaft bis heute keine Freundin/Frau gefunden habe, steigt innerlich der Druck und die Verzweiflung/Erwartungshaltung. Eigentlich ist eine Partnerschaft doch normal, wenn man sich so in der Gesellschaft umschaut. Irgendwie ist das normal, aber ich finde keine liebevolle Freundin/Frau. Also ist das unnormal. Ich sehe fast überall Paare und wundere mich, wie das geht.

Da ich fast alles wissenschaftlich angehe, schaut es mit der Prognose auch nicht besser aus. Die Gesellschaft wird ja nicht besser. Und genau dann "eine" Person zu finden, die anders und intelligent reflektiert ist, ist fast unmöglich. Ich "wette", dass ich eher den Eurojackpot knacke bzw. die Wahrscheinlichkeit geringer ist, als innerhalb der Gesellschaft eine junge Frau mit "guten" Eigenschaften zu finden. Auch dafür kann man eine Formel benutzen^^

Auch wenn ich jung bin, breitet sich langsam Panik aus.

Selbst mathematisch wahrscheinlich hätte ich rein durch Zufall schon eine Freundin finden müssen. Selbst das passiert nicht^^ Oder durch Zufall hätten mich pro Tag schon 100 Mädels ansprechen können. Passiert auch nicht. Komisch.

Man macht sich eben so seine Gedanken.

Und ja, ich beobachte Normalität und erwarte eben auch einen gleichberechtigten Teil der Normalität. Nicht immer ist das Normale auch normal und gut, aber bei einer Partnerschaft sind wir uns doch sicherlich unisono einig, dass dies normal ist und "zwei" Menschen zusammen gehören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CapriCosmos
Fragesteller

Keine Panik, du bist nicht der Einzige der vergeblich nach einen Partner/in sucht. Ich kenne das Problem auch..

Meine persönliche größte Sorge ist eigentlich, im Moment, das Internet, deutschlandweit, weil mich das am meisten nervt wenn es nicht funktioniert.

Und sonst ja meine Wohnung ist eigentlich okay, aber die Nachbarn, ich fühle mich da nicht so wohl. Das gute ist halt ich wohne hier sehr lange und deswegen ist die Miete sehr günstig und deswegen möchte ich eigentlich nicht umziehen.

Ich habe Angst das ich nicht genug unterstützt werde von meinem Partner und deswegen irgendwann einen Schlussstrich ziehen muss obwohl ich den eigentlich garnicht möchte.

Neben den üblichen Sorgen und Gedanken um Kids, Enkel, Familie ... dass sich endlich einsatzfreudige und qualifizierte Kräfte einfinden, die es mir ermöglichen, dass ich endlich !! nicht nur Rente beziehe, sondern auch tatsächlich aufhören kann)

Aus langjähriger Verbundenheit heraus, will ich meine Chefin konkret nicht 'hängen lassen, obwohl dies rein rechtlich no prob für mich wäre.

Zwar ist es nice, zur Rente noch einige € hinzuzubekommen, aber das Alter fordert seinen Tribut.