Was ist der beste Beutelstaubsauger?

Waldmensch70  07.04.2024, 13:12

Anhand welcher Kriterien (und welcher Gewichtung der Kriterien) wird denn „besserer Staubsauger“ objektiv festgelegt?

Waldmensch70  07.04.2024, 13:16

Wie genau misst man die? Anhand welcher Daten genau?

LifestyleCoach
Fragesteller

Na Anzahl der aufgesaugten Krümel in verschiedenen Größen pro m² . Dafür gibt es Testlabore.ich frag aber eher nach der Meinung von usern und rechne jetzt nicht mit Wissenschaft...

2 Antworten

Na Anzahl der aufgesaugten Krümel in verschiedenen Größen pro m² . Dafür gibt es Testlabore.ich frag aber eher nach der Meinung von usern und rechne jetzt nicht mit Wissenschaft..

Und woher sollen die User das wissen? Die haben im Zweifel nicht mit xx Geräten einen A:B-Vergleich gemacht. Sie kennen nur „ihren“ Sauger, wissen aber im Zweifel gar nicht ib es andere, bessere Geräte gibt.

Daher ja such meine Nachfrage nach einem konkreten Vergleichswert, den könnte man ggf. für seinen eigenen Sauger beantworten…

Wenn Du wissen wisst willst welcher „der Beste“ ist, dann lies lieber Produkttests mit Vergleichen, das hilft Dir im Zweifel eher weiter. 🤷‍♂️

LifestyleCoach
Fragesteller

Hab doch gesagt Meinung.darunter zählt was man Zuhause hat und ob man damit zufrieden ist.

LifestyleCoach
Fragesteller
@Waldmensch70

Na du kennst dein Staubsauger.welcher ist das und kannst du den weiterempfehlen? Ein bisschen weiterdenken kann ich erwarten.

Ich hab gute Erfahrungen mit... gemacht.für mich ist ... der beste.

Hast du jetzt verstanden was ich will ?

Ich muss meine Frage nochmal stellen für Almans konkretisieren

Waldmensch70  07.04.2024, 22:21
@LifestyleCoach

Ich habe Dich schon verstanden. Ändert aber nichts an meiner Antwort.

Ich hab gute Erfahrungen mit... gemacht.für mich ist ... der beste.

Denn den zweiten Satz (fett hervorgehoben) kann keiner beantworten, aus den in meiner Antwort genannten Gründen.

Ich habe einen von Miele. Er saugt.

Mehr kann man nicht sagen ohne konkrete Vergleiche aller auf dem Markt befindlichen Geräte (oder zumindest einer größeren Menge verschiedener Geräte).

LifestyleCoach
Fragesteller
@Waldmensch70

Ich frage nach dem persönlichen empfinden.da ist nichts mit wissenschaftlichen denken gefragt.

Ich habe deshalb die Frage nochmal neu formuliert und neu gestellt

Waldmensch70  07.04.2024, 22:37
@LifestyleCoach

Das habe ich bereits bei Deiner Frage verstanden, Du drehst Dich im Kreis.

1. postfaktische „Gefühlsantworten“ sind nicht mit einander vergleichbar, mehrere Aussagen „XY ist gut“ über verschiedene Geräte helfen Dir also nichts, denn Du weisst dann nicht welcher davon besser ist.

2. Man kann mur vergleichende Aussagen treffen („besser als“) wenn man mehrere Geräte zum Vergleich hat und die auch direkt anhand fester Kriterien vergleicht.

3. Man kann nur absolute Aussagen wie „der Beste“ treffen, wenn man alle Geräte auf dem Markt verglichen hat.

Vermutlich ißt er Staub.

CatsEyes  07.04.2024, 13:13

👍😎

3125b  07.04.2024, 13:14

Und Socken :)